Projektmanagement Technik

Das Ziel unserer professionellen Projektunterstützung mit einer klar definierten Rollen- und Aufgabenverteilung besteht vor allem darin, anspruchsvolle IT-Vorhaben sicher zum Erfolg zu führen. Dazu gehört auch ganz besonders das Engagement dafür, dass die qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben möglichst präzise eingehalten werden.
Sie sind hier: Startseite Beratung Projektmanagement-Services Projektmanagement Technik

Projektmanagement Technik

Auf spürbaren Mehrwert im technischen Projektmanagement ausgerichtet

Das IT Service Management weist vielfältige Schnittstellen zu technischen Projekten auf. Denn ganz gleich, ob innovative Infrastruktur-Veränderungen beispielsweise durch Cloud, Big Data, den Aufbau einer virtuellen Client-Architektur oder die Entwicklung eines Service-Katalogs für standardisierte Dienste vorzunehmen sind, immer entstehen auch Berührungspunkte zu den IT-Services. Und weil unsere Berater dafür geschult sind, gleichzeitig tief in den Dimensionen der technischen Bedingungen zu denken, können sie auch in solchen technikorientierten Projekten ideal ihre vielfältigen Kompetenzen im Projektmanagement einbringen - zumal sie im gesamten Anforderungsfeld von der Systemrealisierung bis zur Systembereitstellung durch unsere Technikspezialisten ergänzt werden.

Das Ziel dieser professionellen Projektunterstützung mit einer klar definierten und für alle Beteiligten transparenten Rollen- und Aufgabenverteilung besteht vor allem darin, anspruchsvolle IT-Vorhaben sicher zum Erfolg zu führen. Dazu gehört auch ganz besonders das Engagement dafür, dass die qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben möglichst präzise eingehalten werden.

Praxisbewährte Kompetenzen plus engagierte Detailarbeit

Um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu gewährleisten, setzen wir vor allem eines ein: Die ausgeprägten methodischen Kompetenzen und praxisbewährten Erfahrungen aus unzähligen Projekten. Was unsere Projektspezialisten noch auszeichnet, sind ein ausgeprägtes Verständnis für die Kundenanforderungen sowie eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit. Zum Vorteil bei allen Aufgaben im Bereich des Projektmanagements, das wir unseren Kunden anbieten.

Dazu gehören beispielsweise folgende Leistungen:

  • Übernahme der Gesamtprojektleitung oder Teilprojektleitung national/international
  • Anforderungsdefinition sowie Erarbeitung von Pflichten- und Lastenheften 
  • Konzept zur Ausgestaltung und Realisierung des Anforderungsmanagements
  • Etablierung systematischer Abstimmungsprozesse zwischen IT- und Fachabteilungen 
  • Ressourcenmanagement in Projekten
  • Erstellung regelmäßiger Management-Reviews und Statusberichte 
  • Übernahme des Termin- und Kostenmanagements
  • Koordination von Arbeitspaketen in der gesamten Realisierungsphase 
  • Erstellung technischer Projektdokumentationen 
  • Durchführung von Projekt-Audits und des Projektcontrollings
  • Erarbeitung von Rollout-Konzepten
  • Projektleiter-Coaching zur Unterstützung
  • Erstellung des Betriebshandbuchs 
  • Ermittlung und Dokumentation der Kundenbewertungen
  • Erstellung von Projektabschlussberichten

INTERAKTIV

Beratungsanfrage für das Thema

Für Ihre Anfrage füllen Sie das Formular soweit gewünscht und möglich aus. Beachten Sie bitte, dass die mit einem * gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind. Sie können mehrere Produkte auswählen indem Sie diese markieren.

Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.