ITIL® Continual Service Improvement Blended Learning

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ITIL® Continual Service Improvement Blended Learning

Das Continual Service Improvement beschäftigt sich mit der fortwährenden Verbesserung von Services und Prozessen. Viele Unternehmen fangen erst dann an, sich für CSI zu interessieren, wenn etwas nicht richtig läuft und somit Auswirkungen auf das Business spürbar sind. Hat anschließend eine Verbesserung stattgefunden, ist das Konzept bis zur nächsten Störung wieder verschwunden. Das Wissen darüber, was gemessen werden muss, wie die Daten analysiert werden müssen und wie sie als Grundlage für Verbesserungen nützen können, stellt den zentralen Punkt beim Verständnis zur Optimierung eines Service oder Prozesses dar.

Zeitlich sind vier verpflichtende Einheiten à 3 Stunden im virtuellen Klassenraum vorgesehen, die durch vor- und zwischengeschaltete Selbstlerneinheiten ergänzt werden. Die Blended-Learning-Terminreihe startet mit einem vorgeschalteten Web Based Training zur Wiederholung der Inhalte aus der ITIL® Foundation.


Training

Bestandteile

Termine

Preis

Buchen

ITIL® Lifecycle Blended Learning Continual Service Improvement

Web Based Training,
Zugriff für 2 Monate

Vier Pflichttermine im virtuellen Klassenraum

coming soon

€ 850,-- zzgl. MwSt.
Online-Prüfung (optional), Gebühr: € 295,-- zzgl. MwSt.
Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot wünschen, steht Ihnen Frau Judith Pfeiffer unter der E-Mail-Adresse bzw. telefonisch unter der Nummer +49 6135 933423 gern zu Verfügung.

 


Schulungsinhalte

Inhaltlich werden alle Punkte des Syllabus abgedeckt und es wird mit den Schulungsmaterialien der Präsenzschulungen gearbeitet.

  • Einführung in CSI
  • Prinzipien in CSI
  • Methoden und Techniken in CSI
  • Organisieren des CSI
  • Implementieren des CSI
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Der Prozess 7 Steps of Improvement


Für wen ist die Schulung geeignet?

  • Fachleute, in deren Unternehmen die Implementierung auf ITIL® beruhender Prozesse bereits stattgefunden hat oder geplant ist
  • Operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit der Planung von neuen IT-Services sowie der Infrastruktur befassen
  • Personen, die den Status ITIL® EXPERT über den Lifecycle Stream anstreben

Voraussetzungen für die Schulung

Voraussetzung für die Seminarteilnahme ist das erfolgreiche Absolvieren der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller ITIL® 2011). Wir empfehlen außerdem, die Originalliteratur zu lesen, die wir Ihnen vorab zusenden.


Technische Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Nutzung des Web Based Trainings und des virtuellen Klassenraums ist ein PC, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung. Hinsichtlich des verwendeten Browsers empfehlen wir eine der folgenden Alternativen: Microsoft Internet Explorer 10+, Microsoft Edge, Mozilla Firefox 38+, Google Chrome 48+ oder Apple Safari 8+.

Für die Trainingseinheiten im virtuellen Klassenraum wird ein Audioausgang an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone benötigt. Alternativ können Sie sich aber auch via Telefon in eine Audiokonferenz einwählen.