ITIL® Service Operation Blended Learning

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ITIL® Service Operation Blended Learning

Weil die Anwender im Bereich Service Operation mit der IT-Organisation in Kontakt kommen, spüren sie deren Leistungsfähigkeit ganz besonders. Strategy, Design, Transition sowie Improvement werden hier im Alltagsgeschäft gelebt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten, wodurch tagesaktuelle, hochwertige und managementfähige Services geboten werden können.

Zeitlich sind vier verpflichtende Einheiten à 3 Stunden im virtuellen Klassenraum vorgesehen, die durch vor- und zwischengeschaltete Selbstlerneinheiten ergänzt werden. Die Blended-Learning-Terminreihe startet mit einem vorgeschalteten Web Based Training zur Wiederholung der Inhalte aus der ITIL® Foundation.


Training

Bestandteile

Termine

Preis

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ITIL® Lifecycle Blended Learning Service Operation

Web Based Training,
Zugriff für 2 Monate

Vier Pflichttermine im virtuellen Klassenraum

coming soon

€ 850,-- zzgl. MwSt.
Online-Prüfung (optional), Gebühr: € 295,-- zzgl. MwSt.
Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot wünschen, steht Ihnen Frau Judith Pfeiffer unter der E-Mail-Adresse  bzw. telefonisch unter der Nummer +49 6135 933423 gern zu Verfügung.

Schulungsinhalte

Inhaltlich werden alle Punkte des Syllabus abgedeckt und es wird mit den Schulungsmaterialien der Präsenzschulungen gearbeitet.

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse:
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfilment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Sowie die Funktionen:
    • Service Desk
    • IT Operations Management
    • IT Operations Control
    • Technical Management
    • Application Management
    • Facilities Management


Für wen ist die Schulung geeignet?

  • Fachleute, in deren Unternehmen die Implementierung auf ITIL® beruhender Prozesse bereits stattgefunden hat oder geplant ist
  • IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit der Planung von neuen IT-Services sowie der Infrastruktur befassen
  • Personen, die den Status ITIL® EXPERT über den Lifecycle Stream anstreben

Voraussetzungen für die Schulung

Voraussetzung für die Seminarteilnahme ist das erfolgreiche Absolvieren der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller ITIL® 2011). Wir empfehlen außerdem, die Originalliteratur zu lesen, die wir Ihnen vorab zusenden.


Technische Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Nutzung des Web Based Trainings und des virtuellen Klassenraums ist ein PC, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung. Hinsichtlich des verwendeten Browsers empfehlen wir eine der folgenden Alternativen: Microsoft Internet Explorer 10+, Microsoft Edge, Mozilla Firefox 38+, Google Chrome 48+ oder Apple Safari 8+.

Für die Trainingseinheiten im virtuellen Klassenraum wird ein Audioausgang an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone benötigt. Alternativ können Sie sich aber auch via Telefon in eine Audiokonferenz einwählen.