ITIL® Service Strategy Blended Learning

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ITIL® Service Strategy Blended Learning

Zum Treffen der richtigen Entscheidung in Verbindung mit ITIL®-Prozessen und um in der Praxis einen wertvollen Teil zur Wertschöpfung der IT beitragen zu können, ist ein breites Fachwissen in Bezug auf die Prozesse und deren Wirkungsweise unabdingbar. Die Service Strategy bietet die Grundlage dafür, bestmögliche IT-Services zu erbringen.

Dabei müssen gezielt strategische Assets, wie z. B. Wissen, Infrastruktur, Personen und Prozesse, entwickelt werden, die die Grundlage für spezielle Fähigkeiten, Kernkompetenzen und weitere Vorteile eines Unternehmens bilden.

Zeitlich sind vier verpflichtende Einheiten à 3 Stunden im virtuellen Klassenraum vorgesehen, die durch vor- und zwischengeschaltete Selbstlerneinheiten ergänzt werden. Die Blended-Learning-Terminreihe startet mit einem vorgeschalteten Web Based Training zur Wiederholung der Inhalte aus der ITIL® Foundation.


Training

Bestandteile

Termine

Preis

Buchen

ITIL® Lifecycle Blended Learning Service Strategy

Web Based Training,
Zugriff für 2 Monate

Vier Pflichttermine im virtuellen Klassenraum

coming soon

€ 850,-- zzgl. MwSt.
Online-Prüfung (optional), Gebühr: € 295,-- zzgl. MwSt.
Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot wünschen, steht Ihnen Frau Judith Pfeiffer unter der E-Mail-Adresse  bzw. telefonisch unter der Nummer +49 6135 933423 gern zu Verfügung.

 


Schulungsinhalte

Inhaltlich werden alle Punkte des Syllabus abgedeckt und es wird mit den Schulungsmaterialien der Präsenzschulungen gearbeitet.

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Die 4 Ps der Strategy (Perspective, Position, Plan, Pattern)
  • Strategie und Organisation
  • Technologie in Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse der Service Strategy
  • Strategy Management for IT-Services
  • Financial Management for IT-Services
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management


Für wen ist die Schulung geeignet?

  • Fachleute, in deren Unternehmen die Implementierung auf ITIL® beruhender Prozesse bereits stattgefunden hat oder geplant ist
  • Teamleiter, Vorgesetzte, Serviceverantwortliche, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen, dem Durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind
  • Personen, die den Status ITIL® EXPERT über den Lifecycle Stream anstreben

Voraussetzungen für die Schulung

Voraussetzung für die Seminarteilnahme ist das erfolgreiche Absolvieren der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller ITIL® 2011).
Wir empfehlen außerdem, die Originalliteratur zu lesen, die wir Ihnen vorab zusenden.


Technische Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Nutzung des Web Based Trainings und des virtuellen Klassenraums ist ein PC, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung. Hinsichtlich des verwendeten Browsers empfehlen wir eine der folgenden Alternativen: Microsoft Internet Explorer 10+, Microsoft Edge, Mozilla Firefox 38+, Google Chrome 48+ oder Apple Safari 8+.

Für die Trainingseinheiten im virtuellen Klassenraum wird ein Audioausgang an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone benötigt. Alternativ können Sie sich aber auch via Telefon in eine Audiokonferenz einwählen.