ITIL® Foundation Web Based Training

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ITIL® Foundation Web Based Training

In unserer digitalen Schulung zum Thema ITIL® Foundation lernen Sie, den Nutzen von Service-Management-Prozessen in Ihrem Unternehmen optimal abzuwägen. Der Kurs beinhaltet die relevanten Prozesse, Funktionen, Rollen, Techniken sowie Methoden von international etablierten Best Practices und den neuen Service Lifecycle. Das ITIL®-Basis-Vokabular wird Ihnen vermittelt und im Anschluss an den Kurs verfügen Sie über ein solides grundlegendes Wissen sowie Verständnis der fünf ITIL®-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement.

Auf dieser Basis sind Sie bestmöglich für die Prüfung ITIL® Foundation in IT Service Management gewappnet, deren erfolgreiche Absolvierung den Grundstein für weitere ITIL®-Zertifizierungen legt.


Training

Bestandteile

Preis

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ITIL® Foundation Web Based Training

Web Based Training,

Zugriff für 60 Tage ab Start des Trainings

€ 399,-- zzgl. MwSt.
Online-Prüfung (optional), Gebühr: € 230,-- zzgl. MwSt.
Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Angebot wünschen, steht Ihnen Frau Judith Pfeiffer unter der E-Mail-Adresse  bzw. telefonisch unter der Nummer +49 6135 933423 gern zu Verfügung.

Schulungsinhalte

Das Web Based Training bereitet Sie mit folgenden Bausteinen strukturiert auf das Ablegen der Zertifizierungsprüfung vor:

  • Fallbeispiel
  • Sie begleiten den neuen Mitarbeiter Thomas an seinen ersten Tagen bei seinem neuen Arbeitgeber, der Süßigkeiten AG. Hier lernt er im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen Webservices ITIL® in action kennen. Er ist noch nicht mit ITIL® vertraut, seine neuen Kollegen und Kolleginnen haben allerdings bereits viele Erfahrungen mit dem Framework gesammelt, da ITIL® in der Süßigkeiten AG bereits länger im Einsatz ist.
  • Vertiefende Informationen
  • Mit Hilfe weiterführender Informationen vertiefen und wiederholen Sie die Inhalte des Szenarios und erweitern Ihre ITIL®-Kenntnisse.
  • Kapitelzusammenfassung
  • Eine Zusammenfassung verdeutlicht und resümiert die Lernziele des jeweiligen Kapitels.
  • Quiz
  • Das Quiz am jeweiligen Kapitelende hilft Ihnen, Ihren aktuellen Wissensstand zu überprüfen.
  • Musterprüfungen
  • Der Kurs schließt mit den beiden offiziellen Musterprüfungen der AXELOS Limited ab. Sie erhalten so einen realistischen Einblick in den Prüfungsablauf und die Art der Prüfungsfragen.

Für wen ist die Schulung geeignet?

IT-Management, Service-Manager, IT-Geschäftsleitung, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten & Supervisors, IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten, IT-Prozess-Manager, Berater, Service-Leiter und Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services


Technische Voraussetzungen für die Schulung

Voraussetzungen für die Nutzung des Web Based Trainings ist ein PC mit Internetverbindung. Hinsichtlich des verwendeten Browsers empfehlen wir eine der folgenden Alternativen: Microsoft Internet Explorer 10+, Microsoft Edge, Mozilla Firefox 38+, Google Chrome 48+ oder Apple Safari 8+.


Prüfungsdetails

  • Anzahl der Fragen: 40
  • Gibt es ein Szenario? nein
  • Dauer der Prüfung: 60 Minuten
  • Ist es eine Open-Book-Prüfung? nein
  • ITIL-Credits: 2
  • Mögliche Prüfungssprachen: Deutsch/Englisch

Die Prüfung kann online (24/7) erfolgen. Benötigt wird hierfür nur eine stabile Internetverbindung, Webcam und Mikrofon sowie die Administratoren-Rechte auf Ihrem Rechner.


    Agenda

    Sie erhalten für 60 Tage Zugriff auf das Web Based Training und haben jederzeit die Möglichkeit, das Training zu unterbrechen und später an der gleichen Stelle fortzusetzen. Die reine Abspielzeit beträgt etwa 4 Stunden, Sie sollten etwa 20 Stunden Lernzeit einkalkulieren.

    Das Training beinhaltet die folgenden Kapitel:

    • Einführung ITIL®
    • Service Strategy
    • Service Management, Service Catalogue Management, Supplier Management und Business Relationship Management
    • Service Design
    • Change Management
    • Service Transition
    • Service Desk und IT Operations Management
    • Incident und Problem Management
    • Request Fulfilment, Access Management und Event Management
    • Continual Service Improvement
    • Das ITIL®-Qualifikationsschema
    • ITIL®-Foundation-Glossar
    • Offizielle Musterprüfungen