Leitfäden

Laden Sie hier unsere aktuellen Leitfäden herunter.

Sie sind hier: Startseite News/Events Downloads Leitfäden
  • Download

    Leitfaden: Stärken und Schwächen der IT sichtbar machen

    Die ITSM Group hat einen Leitfaden zur Ermittlung des Leistungsprofils der IT erarbeitet. Er beschäftigt sich zu Beginn mit ...

  • Download

    Leitfaden "ITSM Best Practice Tipps"

    48 praktische Hilfestellungen zur Optimierung des IT Service Managements.

  • Download

    Leitfaden "Optimierung des Change Managements"

    Veränderungsfähigkeit der IT-Services – ein strukturiertes Change Management wird immer wichtiger

  • Download

    Leitfaden "Kennzahlen in der Öffentlichen Verwaltung"

    Im IT-Betrieb der Öffentlichen Verwaltung werden zwar vielfach Kennzahlen erhoben und ausgewertet, deren ganzheitliche ...

  • Download

    Leitfaden "IT-Quality-Offensive Kompakt"

    Strategische Positionierung der IT-Service-Qualität/Systematische Qualitätsanalyse mittels IT-Quality-Index/Transparente ...

  • Download

    Leitfaden "Goldene Regeln für den Aufbau eines BCMs"

    Fallen technische Systeme längerfristig aus, sind im Regelfall der Produktions- und Geschäftsbetrieb des Unternehmens ...

  • Download

    Leitfaden "Cloud-Trend: Besteht Handlungsbedarf?"

    Cloud-Einflüsse auf das IT Service Management/SLA-Fallen bei Cloud-Diensten/Studie: Cloud vereinfacht Alleingänge der ...

  • Download

    Leitfaden "Praxistipps zur Auswahl von ITSM-Tools"

    Dieser Leitfaden skizziert, in welche typischen Fallen bei der Evaluierung bedarfsgerechter Tools IT-Verantwortliche tappen ...

  • Download

    Leitfaden "Service Catalogue Management mit IT-Quality-Mehrwert"

    Das Business braucht Service-Kataloge/IT-Services messen und steuern/Mehrwert-Methodik beim Service Catalogue Management

  • Download

    Leitfaden "Service-Reporting"

    Studie: Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung/Kein Service-Reporting ohne angemessenes ...

  • Download

    Leitfaden "Facetten des Projektmanagements in der Öffentlichen Verwaltung"

    Projektrealitäten: Oft ein riskantes Spiel/Strategische Leitlinien zur Projektrealisierung/Selfcheck: 25 Fragen zur ...

  • Download

    Leitfaden "IT-Quality als ITSM-Mehrwertstrategie"

    Das Kernziel unserer IT-Quality-Mehrwertstrategie ist, die qualitativen Bedingungen in den IT-Services systematisch zunächst ...

  • Download

    Leitfaden "ITIL-konform - und was nun?"

    Die nächsten Evolutionsschritte im IT Service Management/Studie: Handlungsbedarf in Sachen IT-Quality... etc.

  • Download

    Leitfaden "TÜV-Zertifizierung der IT-Service-Qualität"

    Nutzen einer TÜV-Zertifizierung der IT-Service-Qualität

  • Download

    Leitfaden "Optimierung der IT-Service-Qualität"

    Studie: Handlungsbedarf bei der Qualität der IT-Prozesse/COBIT® Zentraler Baustein der IT-Qualitätssteuerung... etc.

  • Download

    Leitfaden "Marktübersicht ITSM-Tools"

    Merkmale des Marktes für ITSM-Tools/ITSM-Tools für Großunternehmen/ITSM-Tools für den Mittelstand

  • Download

    ITSM Performance Studie 2014

    Auf welchem Leistungsstand sich ITSM tatsächlich befindet und ob ausreichende Grundlagen bestehen, den steigenden ...