Spürbarer Mehrwert im technischen Projektmanagement

Das IT Service Management weist vielfältige Schnittstellen zu technischen Projekten auf. Denn ganz gleich, ob innovative Infrastruktur-Veränderungen beispielsweise durch Cloud, Big Data, den Aufbau einer virtuellen Client-Architektur oder die Entwicklung eines Service-Katalogs für standardisierte Dienste vorzunehmen sind, immer entstehen auch Berührungspunkte zu den IT-Services.

Sie sind hier: Startseite News/Events News-Feed Spürbarer Mehrwert im technischen Projektmanagement

8 Juli 2015

Spürbarer Mehrwert im technischen Projektmanagement

Das IT Service Management weist vielfältige Schnittstellen zu technischen Projekten auf. Denn ganz gleich, ob innovative Infrastruktur-Veränderungen beispielsweise durch Cloud, Big Data, den Aufbau einer virtuellen Client-Architektur oder die Entwicklung eines Service-Katalogs für standardisierte Dienste vorzunehmen sind, immer entstehen auch Berührungspunkte zu den IT-Services. Und weil unsere Berater dafür geschult sind, gleichzeitig tief in den Dimensionen der technischen Bedingungen zu denken, können sie auch in solchen technikorientierten Projekten ideal ihre vielfältigen Kompetenzen im Projektmanagement einbringen - zumal sie im gesamten Anforderungsfeld von der Systemrealisierung bis zur Systembereitstellung durch unsere Technikspezialisten ergänzt werden.

Das Ziel dieser professionellen Projektunterstützung mit einer klar definierten und für alle Beteiligten transparenten Rollen- und Aufgabenverteilung besteht vor allem darin, anspruchsvolle IT-Vorhaben sicher zum Erfolg zu führen. Dazu gehört auch ganz besonders das Engagement dafür, dass die qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben möglichst präzise eingehalten werden.

Um den Kunden einen hohen Mehrwert zu gewährleisten, setzt die ITSM Group vor allem eines ein: Die ausgeprägten methodischen Kompetenzen und praxisbewährten Erfahrungen aus unzähligen Projekten. Was unsere Projektspezialisten noch auszeichnet, sind ein ausgeprägtes Verständnis für die Kundenanforderungen sowie eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit. Zum Vorteil bei allen Aufgaben im Bereich des Projektmanagements, die unseren Kunden angeboten werden.

Navigation