Leitfaden zum agilen IT Service Management

Die Digitalisierung ist derzeit nicht der einzige Faktor, der die Unternehmen zunehmend verändert. Denn zeitgleich ist mit der digitalen Transformation auch die Agilität von wesentlicher Bedeutung geworden.

Sie sind hier: Startseite News/Events News-Feed Leitfaden zum agilen IT Service Management

28 August 2017

Leitfaden zum agilen IT Service Management

Die Digitalisierung ist derzeit nicht der einzige Faktor, der die Unternehmen zunehmend verändert. Sondern zeitgleich ist mit der digitalen Transformation auch die Agilität von wesentlicher Bedeutung geworden. Genauer betrachtet haben beide Themen einen komplementären Charakter: Die Digitalisierungstechnologien bieten den Unternehmen neue Möglichkeiten für agilere Organisationsverhältnisse, umgekehrt zwingen die neuen digitalen Geschäftsmodelle aber die Firmen auch dazu, durch eine hohe Agilität auf die sich deutlich verändernden Wettbewerbsverhältnisse reagieren zu können. Diese Entwicklung macht auch vor dem IT Service Management nicht Halt, weshalb Agile ITSM zu den zukünftig zentralen Entwicklungen gehört. Die Praxishilfe „FAQ zum agilen IT Service Management“ gibt Antworten auf einige der aktuell häufigsten Fragen zu dem Thema. 

Navigation