Das Change Management optimieren – ein Leitfaden für die Praxis

IT-Services in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen unterliegen durch die Digitalisierung einer noch höheren Veränderungsdynamik als zuvor.

Sie sind hier: Startseite News/Events News-Feed Das Change Management optimieren – ein Leitfaden für die Praxis

8 Februar 2017

Das Change Management optimieren – ein Leitfaden für die Praxis

IT-Services in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen unterliegen durch die Digitalisierung einer noch höheren Veränderungsdynamik als zuvor. Doch obwohl es seit vielen Jahren einer der Kernprozesse ist, welcher bei der Einführung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen in Organisationen frühzeitig definiert wird, ist nach den Beobachtungen der ITSM Group der durchschnittliche Prozessreifegrad oft noch (zu) gering. Der Grund hierfür liegt häufig in der Reichweite des Prozesses – ein ganzheitliches Change Management funktioniert nur, wenn es von allen Bereichen gleichermaßen gelebt wird und die sehr unterschiedlichen Anforderungen Berücksichtigung finden. Ein umfangreicher Leitfaden gibt Hilfestellungen für die Einführung des Change-Management-Prozesses und die anschließende Praxis.

Navigation