FAQ zur Strategie des agilen Service Managements

Die agilen Ansätze mit ihren Prinzipien wie Eigenverantwortlichkeit des Teams, kurze Entscheidungswege und interdisziplinäre Ausrichtung sind keine Modeerscheinung, sondern als Reaktion auf schwerfällige Organisationverhältnisse entstanden.

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27 Februar 2019

FAQ zur Strategie des agilen Service Managements

Die agilen Ansätze mit ihren Prinzipien wie Eigenverantwortlichkeit des Teams, kurze Entscheidungswege und interdisziplinäre Ausrichtung sind keine Modeerscheinung, sondern als Reaktion auf schwerfällige Organisationverhältnisse entstanden. Mit der Praxishilfe „10 Antworten auf typische Fragen zu Agile ITSM” will die ITSM Group Unternehmen darin unterstützen, ihre Agilitätsstrategie bereits in ihrer grundsätzlichen Ausrichtung systematisch zu entwickeln und erfahrungsbewährte Hilfestellungen zu geben. Sie beschäftigt sich beispielsweise mit der Notwendigkeit einer agilen Ausrichtung, welches Gesicht das zukünftige Service Managements haben wird, wie agil es ausgerichtet sein soll und welche Rolle Cloud dabei spielt. Die FAQs beschäftigen sich aber beispielsweise auch mit den Fragen, welche Anforderungen durch agiles Service Management an die klassischen Governance-Bereiche entstehen, ob herkömmliche Service Levels genutzt werden können oder welche Bedeutung der zukünftigen Version 4 der IT Infrastructure Library in diesem Kontext zukommt. Die Praxishilfe kann kostenlos über unser Kontaktformular unter Angabe des Betreffs "Leitfaden - FAQ zur Strategie des agilen Service Management" bestellt werden.

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