Problem Cloud-Ausfall

Weil immer mehr Firmen ihre Dienste und Daten in die Cloud migrieren, ist es essentiell zu verstehen, wie sich Ausfälle der Cloud auf ihr Geschäft auswirken.

Sie sind hier: Startseite News/Events News-Feed Problem Cloud-Ausfall

25 April 2018

Problem Cloud-Ausfall

Weil immer mehr Firmen ihre Dienste und Daten in die Cloud migrieren, ist es essentiell zu verstehen, wie sich Ausfälle der Cloud auf ihr Geschäft auswirken. Die Ergebnisse nach einer von Vanson Bourne international durchgeführten Untersuchung: 36 Prozent der global Befragten und 40 Prozent der Deutschen erwarten weniger als 15 Minuten Ausfallzeit pro Monat. Schon jetzt hat jedoch jeder Dritte (31 Prozent) mehr als das Doppelte an Ausfallzeit (31 Minuten oder mehr) pro Monat erlebt, in Deutschland immerhin jeder Vierte. Auch wer im Falle eines Ausfalls für Gegenmaßnahmen zuständig ist, wird häufig falsch eingeschätzt: Mehr als die Hälfte der Befragten (in Deutschland 63 Prozent) sehen nur den Cloud Service Provider in der Pflicht. Weitere 83 Prozent (in Deutschland 81 Prozent) sind der Meinung, dass ihr Cloud Service Provider ausschließlich dafür verantwortlich ist, Workloads und Daten in der Cloud vor Ausfällen zu schützen.

Navigation