M_o_R® Practitioner

Im Schulungspreis enthalten:

Zertifizierte und akkreditierte Schulungsunterlagen

Top-Locations mit Mittagsmenü inkl. Pausenverpflegung

Incourse Examen

 

Schulungspreis: € 1300 zzgl. MwSt.

Prüfungsgebühr: € 310 zzgl. MwSt.

Sie sind hier: Startseite Trainings M_o_R® M_o_R® Practitioner

 

Ziel des Seminars

Im M_o_R® Practitioner lernen Sie anhand einer Fallstudie wie Risikomanagement in Ihrem Unternehmen mit M_o_R® umgesetzt werden kann. Diese Fallstudie beschreibt die verschiedensten Anwendungsszenarien von M_o_R® in einem Unternehmen. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von PRINCE2®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan von M_o_R® vermittelt.

Kurzbeschreibung
In diesem 3-tägigen Seminar lernen Sie anhand einer szenariobasierte Implementierung eines Risikomanagement-Systems die praktische Anwendung des M_o_R®Rahmenwerks gemäß der Original-Literatur "M_o_R Guidance for Practitioners" kennen und werden optimal auf die Prüfung am Ende des dritten Seminartags vorbereitet.

Schulungsinhalte

  • Grundprinzipien
  • Ansatz (Approach)
  • Prozesse
  • Einführung und Review von M_o_R
  • Techniken
  • Maturity Model

Für wen ist die Schulung geeignet

  • Strategische und operative Entscheider
  • Projekt-/Programm-Manager
  • Berater

Voraussetzungen für die Schulungen

Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung ist das M_o_R®-Foundation-Zertifikat.

Prüfungsdetails

Anzahl der Fragen: 4
Gibt es ein Szenario? ja
Ist es eine Open-Book-Prüfung? nein
Mögliche Prüfungssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

21.11.2017

****

20.11.2017

Zielorientierter Unterricht

17.11.2017

Die Schulung hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Darüber hinaus war die Schulungsleitung sehr kompetent und unterstrich das theoretisch vermittelte Wissen oftmals mit Beispielen aus der Praxis.

16.11.2017

Ein Trainer trat kompetent auf, war in seiner Art aber sehr künstlich und damit unglaubwürdig. Der andere Trainer war kaum zu verstehen und inhaltlich weit weg von den besprochenen Themen. Das Versprechen, auf die Besonderheiten unserer Firma einzugehen, wurde nicht erfüllt. Aufgrund der Erfahrung werden wir ITSM nicht wieder für ein Training engagieren.

16.11.2017

alles super aber etwas zu trocken

16.11.2017

Gute Erklärungen, Fachlich Kompetent.

16.11.2017

Hervorragend kompeterter Seminarleiter für ITIL!

16.11.2017

Erstklassiger Trainer!

16.11.2017

Interessant, kurzweilig, hat aufgezeigt wo unsere Hürden sind.

16.11.2017

Die Schulung war gut organisiert und strukturiert, die Unterlagen sehr hilfreich und die Vorbereitung auf die folgende Zertifikatsprüfung hätte kaum besser sein können. Ich bin vollends zufrieden.

16.11.2017

DIe Schulung hat mir viel Spass gemacht und es gab sehr interessante und wichtige Informationen, die ich wie Mitarbeiterin wissen sollte.

16.11.2017

-Gut aufbereitete Unterlagen -Sehr gutes didaktisches Konzept -Keine bloße Abfolge von PowerPoint-Folien -Freundliche und kompetente Dozentin

16.11.2017

DIe ITSM Group ist ein sehr guter Schulungsanbieter mit sehr kompetenten Trainern, welche ihre Praxiserfahrung einbringen. Ebenso geht die ITSM Group sehr gut auf persönliche Bedürfnisse ein. Jederzeit werde ich wieder eine Schulung bei der ITSM Group durchführen.

16.11.2017

Sehr guter Trainer, die Inhalte werden verständlich vermittelt.

16.11.2017

Schulung und Räumlichkeiten waren ausgezeichnet, Trainer konnte alle Fragen umfangreich beantworten.

16.11.2017

Sehr gute Trainerin. Viele Praxisbeispiele. Es wurde immer auf Fragen ausführlich eingegangen.

16.11.2017

Obwohl es sich an vielen Stellen um sehr "trockene" Themen handelte, konnte der Kursleiter den Inhalt sehr lebendig erklären. Seine Kompetenz ist ebenfalls (theoretisch wie auch Praktisch) ausgezeichnet.

28.10.2017

Super Seminar!

27.10.2017

Ich bin absolut zufrieden. Die vorab Planung und die Betreuung während des Seminars waren genauso gut arrangiert wie der Kurs an sich.

26.10.2017

Die PRINCE2 Foundation Schulung war sehr gut. Der Trainer und das Drumherum in Hattersheim waren ausgezeichnet.

25.10.2017

Der Trainer war fachlich wie menschlich sehr kompetent. Er hat has recht theoretische Thema mit vielen Beispielen und Praxisnähe belebt. Die Organisation und die Schulung selber waren sehr gut. Ich würde diese Schulung sehr gerne weiterempfehlen.

25.10.2017

Der Dozent hat aus meiner Sicht uns die ITIL Foundation Schulung sehr kompetent, professionell und unterhaltsam vermittelt. Das Infotainment Konzept ist überzeugend :)

25.10.2017

.

25.10.2017

Der Dozent hatte eine äußerst hohe Fachkompetenz. Sehr guter Umgang . Sehr angenehme Persönlichkeit. Die Schulung war sehr gut Gegliedert, wodurch das komplexe Thema gut strukturiert wurde und man es sich besser merken konnte. Ich würde die Schulung weiterempfehlen weil durch die gute Aufbereitung und Herangehensweise jeder das Thema auffassen kann. Vielen Dank!

23.10.2017

Die Referentin wahr sehr kompetent und hat den Stoff sehr gut rüber gebracht.

16.10.2017

Das war eine super Schulung, sehr gut organisiert und durchgeführt. Eine sehr nette Referentin, die den Lernstoff anschaulich und praxisnah vermittelt hat. Auf alle Fälle empfehlenswert.

12.10.2017

Die Schulung war sehr gut vorbereitet, die Schulungsmaterialien sind didaktisch gut aufgebaut und fassen die wichtigen Aspekte gut zusammen, so dass man nicht immer in der Standardliteratur nachlesen muss. Der Trainer war ebenfalls sehr kompetent und konnte den Stoff gut vermitteln.

09.10.2017

Trainerin war sehr professionel .

09.10.2017

Insgesamt ganz OK. Tempo war gut, Pausen angemessen. Leider war die Handschrift unserer Trainerin nicht immer gut zu erkennen.

09.10.2017

Sehr gute Dozentin

04.10.2017

Die SCRUM-Master-Schulung der ITSM war gut gemacht, allerdings hätte ein wenig mehr Struktur die Wissensvermittlung erleichtert. Daher nur 4 Sterne.

04.10.2017

- Kurs war klar strukturiert und Inhalt wurde verständlich vermittelt - Hotel und Tagungsraum waren gut und leicht zu erreichen. Das F&B Angebot im Mittagsbuffet war sehr gut

28.09.2017

Sehr kompetenter Trainer, kennt die Hintergründe und kann den Stoff gut vermitteln und auf das eigene Unternehmen runterbrechen.

28.09.2017

die Art und Weise wie das doch eher 'trockene' Thema erläutert wurde fand ich sehr angenehm

21.09.2017

Eine sehr gute Schulung

21.09.2017

Kompetenter Trainer, gute Vorbereitung auf die Zertifizierung. Die Unterlagen sind umfassend und gut erklärt. Ich bin zufrieden.

19.09.2017

Absolut herausragendes ITIL-FoundationTraining! Von der Organisation und der Ausstattung der Schulungsunterlagen sowie der Schulungsräume, über die Art der Vermittlung des Stoffes, mit vielen greifbaren Praxisbeispielen unterlegt, sehr erfrischend gelehrt, bis zur Bewirtung, absolut tadellos! Die Idee den Kurs mit einem Weber-Grillevent zu kombinieren war zudem eine äusserst gelungene Variante, die anderen Kursmitglieder sowie den Trainer bereits am ersten Abend besser kennen zu lernen und einen Teamspirit aufkommen zu lassen. Alles einwandfrei und "rund", gerne wieder!

19.09.2017

Es hat alles gepaßt. Von der reichlichen Verpflegung bis zum Trainer gibt es nur positives zu berichten. Der trockene Stoff wurde lebhaft mit vielen Beispielen vermittelt. Ja ich kann den Anbieter + Trainer weiter empfehlen. Werde nach der ITIL FOUNDATION auch bei diesem Anbieter weiter machen. Prüfung betanden - Daumen für Anbieter und mich hoch ***

13.09.2017

Super Trainer der es wirklich gut geschafft hat die komplexen Trainingsinhalte zu vermitteln!

12.09.2017

Die Schulung war interessant und der Trainer war sehr gut vorbereitet und kompetent. Allerdings sehe ich trotz des strukturierten Systems Schwierigkeiten bei der Umsetzung in der Praxis. Auf Nachfrage wie man das am besten löst die Antwort zu erhalten: "Das muss man dann einfach anpassen." ist nicht die optimale Lösung

06.09.2017

Gut organisierte Schulung.

31.08.2017

Das Tarining war sehr strukturiert und der Trainer sehr gut vorbereitet. Für die Anwedung in der Praxis gibt das Training eine gute Vorbereitung.

31.08.2017

Gute Schulung, gute Organisation der Schulung, freundliche Dozenten

30.08.2017

Gut hat der Wechsel zwischen "Lehrstoff-Vermittlung" und "Beispiele aus dem echten Leben" gefallen. So fiel die Konzentration über die Stunden hinweg leichter, auch wenn die Schulung insgesamt anstrengend war. Einen Vorschlag hätte ich: zwischen den am Flipchart ausgefüllten Prozessdiagrammen stehen im Handbuch noch viele Seiten. Es wäre schön gewesen, beim Weitergehen im Stoff kurz darauf zurückzukommen. Toller Trainer! Insgesamt hat die Schulung Spaß gemacht.

30.08.2017

Toller Trainer!

30.08.2017

gut

29.08.2017

Grundkonzept habe ich verstanden. Allerdings wurden die mit sehr englischlastigen Wörtern behafteten Inhalte meiner Meinung nach kompliziert erklärt. Fragen konnten gestellt werden, allerdings hätte ich dann nach jedem zweiten Satz nachfragen müssen.

22.08.2017

Gut vorbereitet und gut vermittelt.

21.08.2017

Insbesondere Dank des herausragenden Dozenten Bastian Lausch war die Veranstaltung sehr informativ, lehrreich und zugleich unterhaltsam!

17.08.2017

Sehr viel Stoff auf einen sehr kurzen Zeitraum.

16.08.2017

Kompetent, freundlich, zielstrebig, aufmerksam und motivierend

16.08.2017

#läuft

16.08.2017

Die Schulung war, wie vom Dozenten erwähnt, eine reine Druckbetankung. Dies ist jedoch den Umständen geschuldet, dass innerhalb von 2 1/2 Tagen 142 Seiten Schulungsunterlagen durchgepaukt werden müssen, um anschließend die Zeritfizierungsprünfung abzulegen. Am Nachmittag des zweiten Tages wird eine Musterprüfung gemacht, ein Problem ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Kapitel durchgearbeitet sind, sodass nicht alle Fragen beantwortet werden können. Für mich wäre es besser gewesen, wenn nach jedem Kapitel bereits ein paar Prüfungsfragen gemacht worden wären, um die Atmosphäre ein bisschen aufzulockern und bereits dann einen Zwischenstand zu sehen. Dennoch war die Schulung gut gemacht und hat gut auf die Prüfung vorbereitet. Wie sich das Ganze in den Berufsalltag integrieren lässt, wird sich zeigen.

16.08.2017

Rundum gelungene Schulung. Der Dozent konnte viel seiner praktischen Erfahrungen mit einbringen, sodass das eigentlich trockene Thema ITIL durch den Praxisbezug anschaulich dargestellt wurde.

16.08.2017

Ich habe bei der ITSM Group den ITIL Service Transition Kurs in Hanniover besucht. Neben der Raumausstattung und den guten Schulungsunterlagen ist mir besonders der reichhaltige Erfahrungsschatz des Trainers, viele Interaktive Schulungsteile und eine super Gruppendynamik im Kopf geblieben. Das macht das erarbeiten des Stoffs deutlich angenehm. Jederzeit gerne wieder...

16.08.2017

alles bestens, danke

16.08.2017

Der Trainer, als auch die Unterlagen, waren optimal. Zudem fand ich es sehr positiv, dass wir Übungsaufgaben bzw. alte Testaufgaben machen konnten und diese durchgesprochen haben. Warum ich keine 5 Sterne vergebe? - weil ich diese Art von Training nicht ganz optimal finde. Es wird viel Wissen in kurzer Zeit sehr komprimiert und testbezogen vermittelt. Dadurch schafft man zwar den Test, aber es bleibt nicht viel "hängen". Ich bin mir sicher, dass ich eine Woche später den Test schon nicht mehr geschafft hätte. D.h. mir fehlt der langfristige Ansatz. Leider fällt mir keine optimale Lösung für dieses Dilemma ein.

16.08.2017

Sehr strukturiert, gute Unterlagen und ein kompetenter Trainer, der alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortete.

16.08.2017

Alles ok.

16.08.2017

Super Schulung, 92% sprechen für sich ;-)

16.08.2017

Engagierter, freundlicher und kompetenter Dozent, der auf alle Fragen eingegangen ist, kein Grund zur Beanstandung.

17.07.2017

Material und Herangehensweise war sehr gut. Die Übungen, speziell die vor dem Practinioner könnten abwechslungsreicher sein oder genauer, preziser beschriebene Aufgabe.

17.07.2017

Alles in allem eine rundum gelungene Schlung. Der Trainer war sehr gut vorbereitet und sorgte für eine gute Stimmung unter den Teilnehmen. Auf Fragen wurde immer sachlich und verständlich (gute Beispiele anhand realer Situationen) eingegangen.

07.07.2017

Die Veranstaltung war zielorientiert und hat das gewünschte Ergebnis erbracht. Eine genauere Beschreibung habe ich im Feedback-Bogen beschrieben.

07.07.2017

Trainer hat sich optimal auf den Teilnehmerkreis eingestellt.

06.07.2017

Kurs war sehr Umfangreich. Fragen wurden immer Beantwortet.

06.07.2017

Die Dozentin war nicht nur kompetent Sie konnte auch Ihr wissen gut vermitteln und an verschiedenen Beispielen erklären.

06.07.2017

Das ITIL Foundation Thema insgesamt wurde sehr gut abgearbeitet, sowohl in Inhalten als auch in Struktur. Das Thema an sich ist sehr theoretisch, was wünschenswert wäre ist ein Thema begleitendes Beispiel bzw. Fallbeispiel.

06.07.2017

Der rote Faden war nicht durchgängig erkennbar.

03.07.2017

Sehr gute Organisation und Durchführung. Der doch recht komplexe und umfangreiche Schulungsinhalt wurde sehr anschaulich und verständlich von dem Trainer vermittelt. Großes Lob! Es gab reichlich und gut vorbereitete Schulungsunterlagen. Die tolle Location und die kleine Gruppengröße rundeten das Seminar ab. Vielen Dank!

30.06.2017

Unterlagen ok

29.06.2017

Verständliche und gut vorbereitete Unterlagen und Präsentation. Der Dozent ging sehr gut auf Fragen der Teilnehmer ein und erklärte an Beispielen aus der Praxis.

26.06.2017

Organisation und Durchführung der Schulung waren bestens.

26.06.2017

Professionelles Training.

24.06.2017

- Gute Arbeits- und Lernunterlagen - motivierter und kompetenter Seminarleiter - sehr gute Prüfungsvorbereitung nur zu empfehlen

21.06.2017

Die Schulung hat sehr viel Inhalt in einen verhältnismäßig kurzen Zeitraum gepackt und diesen trotzdessen sehr gut vermittelt. Die kleine Gruppengröße sowie die tolle Location haben das Ganze abgerundet. ITSM würde ich in meinem Kollegenkreis uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.06.2017

Sehr gutes Training! Ein komplexes Thema wurde in kürzester Zeit verständlich erklärt.

13.06.2017

Der Kurs und seine Inhalte waren sehr komplex und sehr theoretisch. Es ist jedoch dem Dozenten zuzuschreiben, dass der "knochentrockene" Stoff lebendig erläutert wurde. Mehr Zeit für Übungen während des Kurses wäre wünschenswert. Unterlagen: ++++ Übungsmaterial: +++ Dauer: ++++ Agenda/Lehrplan des Kurses: ++++ Anzahl der Teilnehmer: +++++

12.06.2017

Super Seminar mit super Trainer. Es war mal eine ganz andere Schulung, viel Praxisbezug und sehr erfrischend. Immer darauf ausgelegt, die "SCRUM-Brille" zu verstehen und nicht nur trockene Theorie.

31.05.2017

Alles gut.

31.05.2017

Sehr nette und zuvorkommende Behandlung, professionelle Schulung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

31.05.2017

ITSM Consulting AG is a very competent and reliable business partner. My experiences so far are very positive.

29.05.2017

Alles bestens: Trainer, Unterlagen, Organisation, Durchführung - voll und ganz zufrieden.

24.05.2017

gut

24.05.2017

Das Wisser der Ausbilderin war hervorragend, doch wie der Stoff in zwei Tagen durchgezogen wird war für mich ein Problem. Bei 17 Teilnehmern bleibt keine Zeit auf Fragen genauer einzugehen und somit bleiben Menschen wie ich auf der Strecke. Ich würde mir wünschen, dass auf gewisse Themen besser und gezielter eingegangen wird. Wenn ein Thema nicht richtig verstanden wird, kann es auch während des Unterrichts nicht nachgearbeitet werden und abends nützt das durchlesen auch nichts mehr da der Stoff ja nicht verstanden wurde.

24.05.2017

sehr gute, verständlich erklärte, ITIL Kompetenz der Dozentin

19.05.2017

Sehr gute Schulung, sehr gute Vorbereitung auf den Test, sehr gutes KnowHow des Referenten.

19.05.2017

Schulung hat die Erwartungen voll erfüllt. Sehr guter Trainer. Das Anfordern von drei verschiedenen Bewertungen nach einer Veranstaltung (a - während der Prüfung in Papierform, b - in Papierform nach der Schulung, c - nun noch per ekombi) grenzt aber an "Bewertitis" und sollte bitte unterbleiben. Bitte konzentrieren Sie sich aufs Wesentliche.

18.05.2017

Die Erwartungen an das Thema wurden erfüllt.

18.05.2017

Sehr gut aufbereitete Schulung, die den Stoff zielgereichtet vermittelt hat.

18.05.2017

Sehr gut strukturierter Vorbereitungskurs auf die ITIL-Foundation Prüfung. Alle Themen wurden gut dargestellt und aufbereitet. Der Trainer verfügte über ITIL-Erfahrung und -Fachwissen.

08.05.2017

Schulung und Training sehr qualifiziert und effizient. Trainer hat die Methodik PRINCE2 in sehr qualifizierter Weise vermittelt.

04.05.2017

die positive Art des Trainers und die Atmosphäre in Ihren Räumlichkeiten hat mir gefallen, außerdem waren alle Mitarbeiter durchweg hilfsbereit und aufmerksam. Vielen Dank! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: ich fände es sinnvoll, für die Einnahme von Mahlzeiten vor Ort eine Gelegenheit schaffen ohne "improvisierten" Charakter.

04.05.2017

Es war mir ein Vergnügen, die Lerneinheiten waren gut portioniert und aufnahmegerecht präsentiert, sodass ein spürbarer Lerneffekt schon während der zu besprechenden Thematik vorhanden war. Anregende Diskussionen zur Übersetzung des Themas zur Praxis haben die Inhalte sehr gut unterstrichen und schlussendlich geholfen die Zertifizierungsprüfung zu absolvieren.

27.04.2017

Die Inhalte wurden wie erwartet vermittelt und die Unterlagen sind sehr gut für das Verständnis von ITIL.

24.04.2017

Dem Referenten ist es gelungen, eine eher trockene Materie so darzustellen, dass Anknüpfungspunkte an meine beruflichen Erfahrungen deutlich wurden. So hat er über das Lernen eines Formalismus und seiner Begriffe hinaus eine Grundlage fürs Verstehen geschaffen.

24.04.2017

Sehr strukturierte Vorgehensweise mit sehr guter Visualisierung der Kernthesen und -Themen

24.04.2017

Direkt, ohne Umschweife und gutes Training. Der Trainer hat die Teilnehmer auch gleich auf die wesentlichen Punkte hingeführt. Zeitdauer: gerade richtig, bitte nicht kürzer

24.04.2017

Sehr gut strukturierte Schulung, sehr guter Trainer!

24.04.2017

Sehr gute Darstellung des Stoffs durch den Dozenten. Einige Praxisbeispiele wären noch schön gewesen.

24.04.2017

Gutes Training.

24.04.2017

Gute Vermittlung des Lehrinhalts.

24.04.2017

Die Art und Form der Schulung hat sehr gut gefallen. Endlich mal wieder etwas ohne Power Point Folien, die einfach nur abgelesen werden. Die ausgeteilte Lektüre ist gut verständlich und sehr hilfreich. Vom Umfang her sind drei bzw. 2,5 Tage Schulung sehr knapp bemessen. Es gleicht einer "Druckbetankung".

07.04.2017

Der Trainer war erste Klasse und hat den Inhalt sehr gut veranschaulicht. Das Training war sehr gut aufgebaut, so dass das Bestehen der Prüfung absolut kein Problem darstellte.

06.04.2017

Vermittlung von Theorie war gut, die Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis haben jedoch komplett gefehlt. Es wurde generell lediglich auf der Theorieebene gearbeitet, von daher für die Ausbildung zum Projektmanager nur bedingt tauglich. Wenn das vorrangige Ziel ist das Zertifikat PRINCE2 zu erwerben, ist der Kurs hervorragend dafür geeignet.

06.04.2017

Die Schulung war gut und für mich sehr lehrreich.

06.04.2017

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Besonders zufrieden bin ich damit, dass auch praktische Situationen besprochenwurden.

06.04.2017

sehr gute Vermittlung der Inhalte und auch der Rahmen der Veranstaltung war sehr gut.

06.04.2017

Sehr kompetente Trainer mit hohem fachlichem Wissen. Ausführliche Schulungsmaterialien und angenehme Kurs-Gestaltung.

05.04.2017

Sehr gute Schulung zum Thema DevOps, sher gute Vorbereitung auf die DevOps Foundation Zertifizierung

05.04.2017

Trainer *** war sehr gut, Prüfung professionell und schaffbar! Räumlichkeiten ebenfalls sehr gut

05.04.2017

Sehr guter Trainer. Ausgezeichnete Schulung und sehr gut vermittelt.

05.04.2017

Alles war sehr gut organisiert mit Erfahrene Trainer.

05.04.2017

Die Schulung war sehr interessant.

05.04.2017

Ziel der Schulung wurde erreicht, Zertifizierungsprüfung wurde bestanden. Trainer verfügte über gutes Fachwissen, Auftreten und Didatik waren aber sehr gewöhnungsbedürftig. Mehr Dynmaik und Begeisterung hätte gut getan.

05.04.2017

Unmotivierter Trainer

05.04.2017

Die Organisation war gut. Der Trainer war sehr nett und hat die zertifizierungsrelevanten Inhalte gut vermittelt. Allerdings hätten mehr praktische Beispiele erwähnt werden können.

05.04.2017

Es war eine sehr gut geführte Schulung, sehr anschaulich und leicht verständlich. Das mag aber auch an den sehr guten rhetorischen Fähigkeiten des Schulungsleiters gelegen haben. Volle 5 Sterne!

05.04.2017

Super Coach!

05.04.2017

Fachlich sehr kompetenter Training mit vielen Praxisbeispielen. Gute Schulungsräume und sehr gute Schulungsunterlagen.

04.04.2017

War gut vorbereitet, gab keine offen gebliebenen Fragen, wirkte Kompetent

29.03.2017

Der Kurs war insgesamt gut strukturiert, die Übermittlung der eigentlichen Lerninhallte hätte allerdings wesentlich klarer und deutlicher sein können.

28.03.2017

Sehr kompetente Dozentin, sehr umfangreiches Wissen, sehr plastisch formuliert. Einwandfreie Unterlagen mit Wiedernutzwert.

28.03.2017

Die Bewertung bezieht sich v.a. auf den Dozenten, Herrn ***, der es verstanden hat, die Themen didaktisch geschickt zu vermitteln.

20.03.2017

Sehr kompetenter Referent. Zielgerichtete, gut strukturierte Schulung.

13.03.2017

Detaillierungsgrad zu umfangreich für Foundation-Schulung

13.03.2017

Sam hat das richtig toll gemacht!

01.03.2017

Ich habe mehr gelernt als ich erwartet habe und das in kürzerer Zeit, als ich für möglich gehalten habe! Sehr gute Atmosphäre, insgesamt sehr guter Service!

01.03.2017

ITIL meets PRINCE2 ITIL Foundation und PRINCE2 Foundation - in nur einer Woche - war für mich als Neueinsteiger eine große Herausforderung. Dem Trainer ist es hervorragend gelungen, in beiden Themen zahlreiche Beispiele aus der Praxis mit einzubringen. So wurden die Inhalte sehr anschaulich vermittelt, ein roter Faden verfolgt, jede einzelne Rückfrage der Teilnehmer sehr anschaulich beantwortet und somit die beiden Prüfungen mit Erfolg bestanden. :-) Die sehr angenehme Atmosphäre und perfekte Organisation rund um das Seminar (Betreuung, Catering, etc..) haben das Training abgerundet. Ich komme sehr gerne wieder.

01.03.2017

Das war eine sehr gut vorbereitete zielführende Schulung. Hat mir gut gefallen.

01.03.2017

alles bestens

01.03.2017

Sehr gute Dozenten für Prince2 und ITIL.

23.02.2017

Sehr interessante und aufschlussreiche drei Tage!

19.02.2017

Trainer war super. Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Neue Ansätze bekommen, trotz bereits vorhandener Projekterfahrung. Top!

16.02.2017

Inhaltlich war die Schulung gut und zeigt wichtige Punkte auf, um Projekte zu managen. Leider ist die Prüfung mit einer hohen Schwierigkeit versehen, sodass die Schulung einen starken Fokus auf die Prüfungsvorbereitung haben musste (vor allem für die Prüfung Practitioner). Auch wenn eine Woche den Kompaktfall darstellt, so ist rein inhaltlich nach der Foundation-Prüfung nichts hinzugekommen, sondern war die Vorbereitung im absoluten Fokus.

09.02.2017

Trainer und Schulung waren insgesamt SEHR gut.

02.02.2017

alles gut

01.02.2017

sehr guter Trainer

01.02.2017

Sehr kompetenter, freundlicher Trainer. Sehr gute Unterlagen und Präsentationsformen. Testfragen bzw. die Antworten sind teilweise nicht ganz eindeutig

31.01.2017

war gut

30.01.2017

schwer aber gut

27.01.2017

Top Planung + Vortrag. Konnte gut auf Nachfragen eingehen.

27.01.2017

Angenehmer und kompetenter Schulungsleiter, der auf Fragen professionell und fundiert reagieren kann. Auch haben Form und Umfang der Präsentation bzw. Unterlagen alle Wünsche erfüllt.

27.01.2017

Kompetent und gute Vorbereitung auf die Prüfung.

26.01.2017

Alles super

23.01.2017

Der Seminarleiter überzeugte sowohl fachlich als auch durch eine angenehme Atmosphäre. Er verstand es äußerst gut das Seminar abwechslungsreich zu gestalten und nicht nur einfach Fachwissen zu vermitteln.

19.01.2017

Der nicht ganz triviale Stoff konnte überzeugend vermittelt werden. Der Trainer war bestens vorbereitet und "sattelfest" in seinen Ausführungen. Ich würde jederzeit wieder eine Schulung buchen.

18.01.2017

Alles super.

12.01.2017

sehr gute Erklärung. Während der Sitzung wurden vielen Fragen gut beantwortet und somit nach der sehr kurzen Zeit viele Themen besprochen.

09.01.2017

Vielen Dank für eine sehr gute Schulung.

09.01.2017

Sehr guter Vortrag mit vielen Beispielen. Hat viel Spaß gemacht und die Lernkurve war hoch.

04.01.2017

Sehr guter Trainer

03.01.2017

Die Schulung wurde zielgerichtet und ergebnisorientiert durchgeführt. Dabei wurden noch zusätzliche Informationen erwähnt welche den eigentlichen Rahmen des Lehrstoffes zwar verlassen haben, für ein Gesamtverständnis aber dennoch wichtig waren. Auf Fragen der Teilnehmer wurde stets eingegangen und keiner der Teilnehmer wurde abgehängt. Gerne wieder.

03.01.2017

Alles sehr gut und verständlich!

02.01.2017

Gut

02.01.2017

Kompetente Beratung

30.12.2016

Das Seminar war sehr zielorieniterit ausgerichtet und die Dozentin hat dieses Ziel konsequent verfolgt.

30.12.2016

Wissensvermittlung OK, auf Fragen wurde jedoch teilweise unzureichend eingegangen. Anschauliche Beispiele bezogen auf das eigene Arbeitsumfeld und die eigenen Rollen im Unternehmen wären hilfreich gewesen.

30.12.2016

Trainer sehr gut, hat durch Erfahrungen das Thema sehr greifbar gemacht

29.12.2016

Guter Trainer; Die Kursunterlagen sollte überprüft werden, Rechtschreibfehler sowie wenige inhaltliche falsche Angaben wurden während des Kurses deutlich

20.12.2016

Der Anbieter sorgt für eine sehr gute Betreuung der Seminarteilnehmer und die Referenten weisen eine hohe fachliche Kompetenz auf.

18.12.2016

exzellenter Service, sehr praxisorientiert

16.12.2016

sehr guter Trainer professionelle Schulung, bei der die Inhalte super vermittelt wurden

15.12.2016

Super Betreuung. Lernstoff super vermittelt. Rundum zufrieden.

13.12.2016

Kompetente Tutorin, die ein Thema, das sicher auch mal langweilig sein kann (ITIL Foundation), sicher und kurzweilig schult. Die Schulungsunterlagen selbst sind sehr hochwertig, vollständig und auch außerhalb bzw. nach der Schulung sinnvoll einsetzbar. Die Vorbereitung auf die Prüfung ist durch Musterprüfungen und zusätzliche Übungsaufgaben voll gegeben.

13.12.2016

Arbeitsunterlagen und Dozent waren prima.

12.12.2016

Es war eine extrem professionelle Schulung mit einem sehr erfahrenen Trainer, dem seine Praxiserfahrung anzumerken war. Es wurde nicht nur theoretische Prozesse geschult, sondern stets der konkrete Bezug anhand von realitätsnahmen Beispielen hergestellt.

09.12.2016

Dozent war sehr gut Räumlichkeiten gut

09.12.2016

ruhig, ,klar gegliedert, fundiert vermittelt. Ich denke, daß ein reiner Online Kurs mich mehr Zeit gekostet hätte, da ich nicht gezwungenermaßen in einem Raum 2 1/2 Tage hätte sitzen müssen.

03.12.2016

Trainer war sehr gut und neben der Vermittlung von Inhaltlichen Aspekten auch auf eine gute Prüfungsvorbereitung bedacht

02.12.2016

Absolut professionelle & reibungslose Organisation & Durchführung

01.12.2016

Obwohl der Kurs serh anspruchsvoll ist und in einem kurzen Zeitraum sehr viel lernen muss, war essehr informativ und sehr kompetent übermittelt. Gerne wider.

01.12.2016

Räumlichkeiten und organisatorischer Rahmen sehr gut, Prüfungsvorbereitung professionell und zielorientiert. Zu empfehlen!

01.12.2016

Gute Schulungsunterlagen leider zu viel Stoff in zu wenig Zeit

01.12.2016

keine weiteren Anmerkungen

01.12.2016

Gutes Seminar. Sehr komprimierter Zeitraum mit hohem Grad der Wissensvermittlung.

28.11.2016

Die von mir gewählte PRINCE2 Foundation Schulung wahr sehr gut. Sie hat mir genau das Wissen vermittelt, dass ich zur Bewertung die PM Methode benötigt habe. Ich würde den Kurs empfehlen

24.11.2016

Man erhält hier einen guten Einblick und Überblick, was alles zum Projektmanagement dazu gehört und was relevant ist.

24.11.2016

Der Trainer war sehr Kompetent und hat uns das Thema sehr gut vermittelt. Die Unterlagen sind gut aufgearbeitet und unterstützen das Training sehr gut.

24.11.2016

'Alles° gut

24.11.2016

Der Trainer war sehr engagiert und verfügte über ein hohes Fachwissen. Fragen wurden ausführlich beantwortet und Wissen sehr gut übermittelt.

24.11.2016

Für den komplexen, eher trockenen Stoff hat der Trainer es wunderbar geschafft die Schulung kurzweilig und interessant zu gestalten.

17.11.2016

Alles super. Der Trainer war top und hat die Information anschaulich und lebendig wiedergegeben.

11.11.2016

Tolle Schulung. Guter Trainer.

11.11.2016

Fachkundige und professionelle Trainings und Beratung, auf das Kundenunternehmen angepasst. Engagierte, freundliche und sehr kompetente Berater und Trainer

10.11.2016

Hervorragende und lebendiger Wissenstransfer durch den Dozenten

10.11.2016

Sehr gute organisation und umsetzung. Kann die ITSM nur empfehlen

10.11.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sehr zufrieden mit dem ITIL Foundation Training und der Zertifizierung. Alle Lernziele wurden voll erreicht und die Inhalte wurden sehr verständlich vermittelt. Vielen Dank für die tolle Schulung! Gruß, ***

09.11.2016

Klasse Referent Gut strukturierter Workshop Erstklassiges Time-Management

09.11.2016

Der Trainer war sehr kompetent und konnte die Inhalte gut vermitteln. Am zweiten Tag war der Lernstoff sehr reichhaltig, man könnte über eine andere Einteilung der Lektionen nachdenken

09.11.2016

Inhaltlich nur eine Vorbereitung auf die Zertfizierungsprüfung. Tempo sehr hoch, Fokus auf Bestehen des Examens. Unterlagen in deutsch der Axelos sind sehr mäßig und bedürfen einer Neuübersetzung! Trainer hat sehr großes Wissen und kann dieses auch vermitteln!

02.11.2016

super Veranstaltung

31.10.2016

Die Vermittlung dieses Themas steht und fällt mit der Motivation des Trainers - und diese war sehr gut. Er hat dieses doch eher trockene Thema mit "Leben" gefüllt und so das Thema verständlich aber trotzdem spannend gemacht.

26.10.2016

Ich bin sehr zufrieden, der Trainer/Moderator/Lehrer hat sich wirklich viel Mühe gegeben, war motiviert, kompetent und sehr Hilfsbereit.

25.10.2016

Netter Dozent der Dinge vermittelt hat die größtenteils bekannt waren.

25.10.2016

Sehr informativer Vortrag mit guten Praxisbeispielen.

24.10.2016

Hervorragende Schulung. Kompetenter Trainer. Schulung plus Unterlagen haben insgesamt einen sehr guten Einstieg in die Materie geleistet.

21.10.2016

Trainerin war sehr gut, Der Inhalt der Schulung war aber zu sehr fürs bestehen der Prüfung, weniger für den praktischen Einsatz.

20.10.2016

hat alles gepasst, gute Schulung

06.10.2016

Sehr guter Dozent. Gute Lokation für die Schulung.

06.10.2016

Hat alles gepasst

22.09.2016

Die Trainerin Frau *** ist eine professionelle Fachfrau auf dem Gebet ITIL, die uns die große Menge von Lern-Stoff innerhalb 3 Tagen Dank Ihrer Erfahrungen und Scharm erfolgreich beigebracht hat. Ich würde Sie immer wieder als Trainerin weiter empfehlen.

20.09.2016

Kompetente Trainer(in). Gutes Gesamtbild bekommen.

14.09.2016

Toller Referent und die Unterlagen haben eine gute inhaltliche Qualität (Folien aus der Schulung) sowie eine sehr gute grafische Qualität.

14.09.2016

kompetent zu allen Fragen des Kurses und immer professionell

06.09.2016

Eines der besten Seminare, die ich bisher besucht habe. Von der kompetenten Abwicklung (hier noch einmal vielen Dank an ***), über die Location, bis hin zum praxiserfahrenen Referenten. Alles super. Werde die ITSM Consulting AG in unsere Hause weiterempfehlen.

05.09.2016

Flexibel, kompetent, sehr gute Organisation, dazu ein qualifizierter Trainer, was will man mehr?

29.08.2016

Das Seminar wurde professionell durchgeführt und auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die Verpflegung war sehr gut und angenehm. Die Tische waren allerdings sehr klein und hatten eine sehr geringe tiefe, sodass es schwer war die Unterlagen bei dem wenigen Platz zu händeln. Auch die Stühle könnten ausgetauscht werden.

26.08.2016

- sehr gut - sehr informativ - Trainer sehr versiert

25.08.2016

Alles OK.

25.08.2016

Der Trainer hat den Sachverhalt sehr anschaulich und lebendig vermittelt

24.08.2016

Ich war mit der Schulung äußerst zufrieden. Der Trainer machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und konnte das ansonsten eher trockene Thema anschaulich und unterhaltsam vermitteln.

24.08.2016

Gut organisiert

24.08.2016

Very professional trainer

22.08.2016

Professionelle Schulung!

22.08.2016

Anschließender Test bei PRINCE2 Foundation vermindert die Konzentration auf die Lehrgangsinhalte und focussiert zu sehr auf die Fragen des Tests bzw. auf das Bestehen des Tests.

22.08.2016

Sehr gute Organisation, extrem kompetente Trainerin, ausgezeichnete Kontakt Personal. Danke schön!

22.08.2016

* Durchdachtes Trainingskonzept * Inhalte werden gemeinsam erarbeitet und verständlich vermittelt * problemlose Abwicklung des Buchungsprozesses

22.08.2016

Super Kurs - die gesamte Prozesslandkarte einfach und nachvollziehbar für jeden Teilnehmer erklärt. Auch so, dass etwas für die tägliche Arbeit im Kopf bleibt.

22.08.2016

Sehr gute und vor allem nachhaltige Vermittlung in des Inhalts in angemessener Zeit.

21.08.2016

Sehr anschauliche Schulung

19.08.2016

Sehr motivierender Trainer, gute Organisation.

19.08.2016

Die Schulung hatte genau die richtigen Inhalte und der Trainer verstand es, den komplexen Inhalt anschaulich und unter Einbeziehung aller Beteiligten zu vermitteln.

19.08.2016

Sehr gute Unterstützung während des Seminars. Optimale Vorbereitung auf die Prüfung. Immer wieder praxisbezogene Beispiele.

19.08.2016

Alles bestens.

19.08.2016

Herr *** war ein ausgezeichneter Trainer, der mit Humor, Anekdoten und Fachwissen das Thema ITIL Service Design vermittelt hat und mich (und) erfolgreich durch die Prüfung geführt. Dabei ist er jederzeit sehr gut auf Fragen und Diskussionspunkte eingegangen. Das erworbene Wissen wird nachhaltig sein. Absolut zu empfehlen!

18.08.2016

Das Wissen wurde gut vermittelt, die Arbeitsmaterialien waren auf den zu erlernenden Stoff zugeschnitten.

18.08.2016

Sehr gute Vorbereitungsunterlagen und gute Vermittlung

18.08.2016

- Sehr kompetenter Dozent - Guter Vortragsstil (FlipCharts statt PowerPoint) - Begleitmaterial musste parallel teilweise handschriftlich komplettiert werden -> besserer Lerntransfer

25.07.2016

Gelungene Prüfungsvorbereitung bei perfektem Zeitmanagement des Trainers. Das Classroom-Training ohne IT-Unterstützung wirkte erfrischend, ebenso die vollumfängliche Verpflegung in Bodenheim.

24.07.2016

Der Trainer war vor allem im Rahmen des PRINCE2 Practitioner Trainings super! Vielen Dank!

22.07.2016

Sehr zu empfehlen, in allen Bereichen durchweg positiv

22.07.2016

Alles okay, gezielt auf die Prüfung vorbereitet

22.07.2016

Leider war der trainierende Kollege nicht sonderlich motiviert und erweckte mehr den Eindruck einer Urlaubsvertretung als überzeugt vom Trainierten. Sicherlich gute und starke Kernkompetenzen in anderen PM-Bereichen vorhanden, PRINCE2 ist aber sicherlich nicht die Kernkompetenz.

18.07.2016

Die Schulung (als Vorbereitungskurs für eine Zertifizierung) hat ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Der Trainer war sehr kompetent und hat die drei Tage sehr angenehm und kurzweilig gestaltet, die abschließende Prüfung war für alle Teilnehmer erfolgreich.

18.07.2016

Optimieren könnte man diesen sehr interessanten Kurs, wenn man ihn auf 3 Tage erweitert. Leider kamen dadurch einige wichtige Diskussionen, was den Bezug zur Praxis betrifft, viel zu kurz.

15.07.2016

Sehr gutes Training mit hohe Kompetenz des Trainers. Einzig die teilweisen flapsigen und unpassenden Sprüche des Trainers trüben den durchweg guten Eindruck

15.07.2016

TOP Schulung! TOP Trainer!

12.07.2016

Sehr gute Organisation, gute Umsetzung der Lerninhalte, stimmiges Ambiente, da macht Lernen Spaß!

11.07.2016

Alles OK

07.07.2016

Ich finde den Kurs sehr gut. War alles ehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Es wäre nett mehr praktisch aus leben zu haben, da es aber nur 3 Tage war, verstehe ich, dass man nicht mehr geschafft hat. Sonst alles sehr gut:) Trainerin hoch qualifiziert und hoch motiviert, was sehr gut ist, da es auch an uns übertragen wurde :) Top! Nur so weiter und noch besser :)

07.07.2016

ITIL Foundation Schulung mit Gelinggarantie. Optimale Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung.

07.07.2016

Sehr freundliche und kompetente Schulungsleiterin. Fachlich alles super!

07.07.2016

Sehr gute Schulung

01.07.2016

Positiv: Der Referent hat ein angenehme und kreative Atmosphäre geschaffen, Diskussionen und die Team-Arbeit gefördert. Antworten auf Fragen kamen oft von den Teilnehmern. Negativ: Der Referent hat keine praktische Erfahrung mit der Materie. Er hat noch kein Projekt als Scrum Master begleitet. Der Referent war in der Materie nicht wirklich sicher. Man hätte das Seminars straffer machen können und in der Zeit mehr Inhalt rüber bringen. Oder man hätte einfach ein Scrum Projekt in aller Kürze mit allen wesentlichen Aspekten durchziehen können.

30.06.2016

Ich hatte mir mehr Praxis-Beispiele und praktische Anwendungen von SCRUM gewünscht. Auch viele Fragen sind unbefriedigend beantwortet worden. Die Schulung hat mir leider sehr wenig gebracht.

27.06.2016

Die Schulung vermittelt fachlich hochwertig in einem Slide-Style die ISO 27001 auf dem Foundation Level nach TÜV SÜD Personenzertifizierungsschema und deutet Verbindungen zu weiteren relevanten Standards an. Die Inhalte wurden ausführlich vermittelt und es fand eine gute Vorbereitung auf die abschließende Prüfung statt.

27.06.2016

Interessante Schulung, kompetente Lehrkraft, dadurch gute Vorbereitung auf die Prüfung.

22.06.2016

Alles bestens. Freundliches und kompententes Coaching.

22.06.2016

Großartige Trainerin. DANKE!

22.06.2016

Unsere Tutorin hat das Tempo stets nach uns gerichtet - wenn wir alle gut voran kamen, bearbeitete sie das Thema flüssig durch, wenn sich aber Lücken zeigten, nahm sie immer Zeit, diese zu schließen. Ich persönlich sah mich nie unter Lerndruck gesetzt, stets war ausreichend Zeit, um sich des Themas gebührend zu beschäftigen.

16.06.2016

Qualifizierte Schulung und gute Prüfungsvorbereitung.

15.06.2016

Zum Teil zu lange, unnötige Diskussionen.

10.06.2016

Die Schulung ist darauf optimiert, die Zertifizierung zu erhalten, ncht darauf, praxistaugliches Wissen zu erwerben. Für letzteres wäre eine längere Schulungsdauer erforderlich.

09.06.2016

Der PRINCE2 Foundation Kurs ist wesentlich besser als Practitioner

08.06.2016

Eine kompetente, strukturierte und interessant vorgetragene Schulung. Danke

08.06.2016

Sehr kompetent und zielgerichtet, dabei aber flexibel bzgl. Anforderungen.

08.06.2016

Ich habe diesen Kurs ITIl Foundation über die Jahre schon für V2 und V3 besucht (bei versch. Anbietern) Die Übermittlung der Inhalte war diesmal wirklich punktgenau und praxisbezogen.

08.06.2016

Kompetente Schulungsleitung, -durchführung und gute Schulungsunterlagen

08.06.2016

Erfahrung des Referenten war sehr gut. Er konnte viele Themenstellungen verständlich vermitteln.

08.06.2016

Alles perfekt: Die Seminar-Unterlagen waren inhaltlich und didaktisch sehr gut. Die Schulung selber ein Traum: Kein Powerpoint, sonder nur zwei Flipcharta mit einem freien Blatt und vorfeftertigten Charts, die nur noch um entscheidende Teile ergänzt werden mussten und den Schulungsunterlagen entsprachen. Trotz der enormen Fülle des Stoffes konnte uns der sehr kompetente Trainer so perfekt auf die Prüfung vorbereiten. Respekt und großes Dankeschön!

08.06.2016

Schulungsraum mit allen Medien (Whiteboard, Clipboard, Brownpaper) für bis zu 20 Personen sehr gut geeignet. Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich um dich kümmern. Gerne wieder!

08.06.2016

Das Verhältnis zu Theorie und Praxis ist sehr gut ausgewogen.

08.06.2016

Sehr kompetenter und professioneller Trainer, gute Materialien, nichts zu beanstanden.

08.06.2016

Der Trainer war sehr fachkundig, die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet und die Darreichungsform sehr interessant. Es wurde optimal auf die ITIL Foundation Prüfung vorbereitet, so dass das gelernte Wissen verstanden und nicht nur auswendig gelernt wurde.

09.05.2016

Kursleiterein war sehr gut und hat den Stoff lebhaft vermittelt

06.05.2016

Hervorragender Unterricht von Herrn ***

06.05.2016

Gut organisiert, verständliche Vermittlung der Themen, gute Vorbereitung auf die Prüfung

02.05.2016

Sehr gute Schulung!

29.04.2016

Kurs war ok!

29.04.2016

Perfekt

28.04.2016

Lernstoff wurde gut vermittelt. Trainer ist gut auf die Fragen eingegangen und hat gute Beispiele aus dem Leben gebracht.

28.04.2016

Alles sehr gut organisiert und druchgeführt

27.04.2016

sehr gut organisiert, optimale Vermittlung, effektiv

27.04.2016

Sehr fähiger Trainer, gute Lernatmosphäre geschaffen, auf alle Fragen eingegangen.

27.04.2016

Habe eine 2 1/2 tägige Prince2 Foundation-Schulung genossen und muss sagen das der Trainer sehr sehr Gut war und auf alles eingegangen ist.

26.04.2016

Die/der Couch konnte den Lernstoff sehr gut vermitteln

26.04.2016

Sehr gute Organisation vom Prince2 Foundation in Berlin. Trainerin absolut kompetent und sehr teilnehmerorientiert.

25.04.2016

Die Tränerin war ziel Orientiert und hat den Kurse sehr gut gestaltet

25.04.2016

Super Leitung und gute Erklärungen!

22.04.2016

Unser Trainer, ***, konnte auf Grund seiner beruflichen Erfahrung und Expertise Praxis und Theorie sehr lebhaft und spannend miteinander verknüpfen. Ich fühlte mich bestens vorbereitet für die Prüfung und kann mir auf Grund der tollen Beispiele noch Wochen nach der Schulung die Inhalte sehr gut behalten. Die Kommunikation mit der ITSM war unkompliziert und ausgesprochen angenehm. Auch die Schulungsunterlagen sind bestens aufbereitet und leicht verständlich.

21.04.2016

PRINCE2 Training war einwandfrei

21.04.2016

Content was very well prepared and i liked the way trianer prepared a summary of each Prince2 Process .

20.04.2016

Kursdauer war zu kurz für den Lerninhalt. Ausbilder war sehr gut und kompetent.

20.04.2016

Die Unterlagen waren sehr gut vorbereitet. Es war sehr viel neues zu lernen daher sollte die Schulung mindestens 3 Tage eingeplant werden.

20.04.2016

Man hätte den einzelnen Kapiteln des vermittelten Stoffes jeweils Übungsaufgaben als Lernkontrolle anhängen sollen. So war es nur möglich, den kompletten Stoff nur anhand von 2 Beispiel-Prüfungen aus den Unterlagen erst kurz vor der Prüfung zu reflektieren - was mir relativ sportlich scheint. Die Fragen in der Prüfung wurden um einiges komplizierter gestellt als die Beispiel Fragen es erahnen ließen. Ich hätte mir gewünscht, auch solche Fragestellungen üben zu können. Zudem werden Fragen, die in der Prüfung gestellt worden sind, nicht mehr nach der Prüfung durch den Dozenten erörtert. So kann man für sich nicht mehr feststellen, wo man Fehler gemacht- und eine Frage falsch beantwortet hat.

18.04.2016

Allgemein bin ich sehr zufrieden! Die Schulung an sich war gut strukturiert und ich habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Auch die Dozenten haben einen sehr guten Job gemacht. Weiterhin möchte ich noch hervorheben, dass die Verpflegung meine Erwartungen übertroffen hat! Vorschlag: Leider war das Hotel zum Zeitpunkt der Buchung (etwa 4 Wochen vor Termin) bereits ausgebucht. Richtig perfekt wäre die Sache, wenn die ITSM ein Kontingent für die Teilnehmer reserviert hätte. Da sich jedoch genug Hotels in der Umgebung befinden aber auch kein großes Problem.

18.04.2016

Gut strukturiert. Freundliche und kompetente Trainer.

11.04.2016

Kompetenter Trainer

11.04.2016

Gute Trainer

11.04.2016

Kompetente Trainer

11.04.2016

Ich habe nichts zu beanstanden.

29.03.2016

Dpzenten waren tief im Thema

11.03.2016

Die ITSM ist ein super Anbieter für Schulungen und Zertifizierungen rund um ITIL. Die Trainer haben einen Business-Bezug und können daher auch ihre Praixerfahrungen in die Schulungen einfließen lassen.

03.03.2016

Extrem guter Consultant (***), hatte das gesamte Wissen parat, ohne zwischendurch nachschauen zu müssen, konnte das Wissen sehr gut weitervermitteln, besonders an Hand von ansprechenden Beispielen

26.02.2016

Die ITIL Foundation Schulung war sehr Interessant und Lehrreich. Die Mitarbeiter und auch die Trainerin von ITSM Consulting waren immer sehr nett und zuvorkommend gewesen. Die nächste ITIL oder auch Prince 2 Schulung wird definitiv wieder in Bodenheim bei ITSM Consulting stattfinden.

26.02.2016

Perfekte Abwicklung und sehr freundliches Team!

25.02.2016

Schulung war vom Ablauf sowie Dozenten und Unterlagen her gut. Allerdings wäre der Einsatz von interaktiven White Boards wünschenswert. Damit könnten erarbeitete Themen leichter den Kursteilnehmern zur Verfügung gestellt werden.

18.02.2016

Super Dozent!

10.02.2016

Wenn die Chemie zum Dozenten stimmt, kann selbst der trockenste Lehrstoff gut illustriert und nachhaltig vermittelt werden. Bei unserem Dozenten passte einfach alles!

08.02.2016

Ich war sehr zufrieden mit der Trainerin. Sie hat es Inhaltlich sehr gut rübergebracht.

08.02.2016

Sehr guter Unterricht, Lernstoff wurde gut aufgearbeitet, Vorbereitung auf die Prüfung sehr gut, keine Punkte die man verbessern könnte

29.01.2016

Die Schulung war sehr strukturiert und umfangreich. Der Dozent sehr kompetent. Einzig ist meines Erachtens nach die Schulungsdauer zu knapp bemessen. Man erhält doch eine große Menge an Informationen über eine bis dato von der Struktur her unbekannte Materie. Da ware 1 Tag länger von Vorteil gewesen, um die Nachhaltigkeit des Erlernten zu sichern.

27.01.2016

Kürzlich habe ich am Seminar "Information Security Officer - ISO 27001" teilgenommen und zum Glück auch bestanden :-) Ich kann die ITSM Consulting als Seminaranbieter sehr empfehlen. Natürlich stimmten die fachlichen Inhalte und die Kompetenz des Trainers. Doch auch das Umfeld wie Räumlichkeiten, leibliches Wohl, direkte Ansprechpartner für jegliche organisatorischen Belange stimmten. Sehr empfehlenswert ! *** ***

09.11.2015

Super Lokation, klasse Trainer, alles perfekt !

28.09.2015

Kurzum: fünf Sterne für Alles. Eine hervorragende Organisation, ein tolles und zielführendes Training, ein erstklassiges Tagungshotel und ein qualifizierter Trainer. vielen Dank

18.09.2015

Der Inhalt wurde klar und verständlich vermittelt. Mit der Prüfungsvorbereitung wurde das erlernte Wissen noch mal vertieft und ausgebaut. Danke an Felix für die gute Arbeit! Von der Einladung bis zum Catering wurde alles perfekt organisiert. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.

17.09.2015

Auf Grund des kleinen Teilnehmerkreises (5) war die Lerntiefe sehr gut. Es konnten alle inhaltlichen Fragen und Problemansätze mit ausreichendem Zeitansatz beantwortet/diskutiert werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung war optimal.

17.09.2015

Super Training

04.09.2015

****

02.09.2015

Alles super, Prüfung bestanden, was will man mehr ...

02.09.2015

Sehr gute Schulung und Prüfungsvorbereitung

25.08.2015

Sehr gute Schulungsorganisation. Fachliche Kompetenz. Unterlagen haben noch Verbesserungspotential.

10.08.2015

Professionelle Durchführung, Tolle Schulungs-Location; Kompetenter Trainer

04.08.2015

War soweit alles i.O.

03.08.2015

Die Veranstaltung war sehr strukturiert und gut organisiert. Besonders der Trainer hat dem Thema PRINCE2-Projektmanagement Leben eingehaucht.

03.08.2015

Alles OK

29.07.2015

Alles Bestens!

29.07.2015

Super

29.07.2015

Gute Trainer, interessantes Training.

29.07.2015

Sehr kompetente Schulungsleiter, Gut aufbereitete Schulungsunterlagen, Schnelle und Kompetente Servicehotline.

29.07.2015

Das behandelte Thema war extrem trocken und angesichts dessen war ich beeindruckt von der Durchführung der Schulung, die das Bestmögliche heraus geholt hat.

29.07.2015

super kompetente Dozenten, sollte bisschen eingängiger für Leute mit Handicap gemacht werden ansonsten. War es Super.

28.04.2015

Top Trainer - praxisnahe - angenehme Schulungsumgebung

27.04.2015

Tolle Trainerin Konzept mit den halbfertigen Flip-Charts ist sehr gut

27.04.2015

Das Training war perfekt auf unsere Wünsche zugeschnitten. Der Trainer (Herr ***) vermittelt den Stoff anhand seiner erstellten Übungen sehr praxisorientiert und nachvollziehbar.

27.04.2015

Sehr starker, präsenter Dozent. Reduktion soweit Möglich. Ideale Prüfungsvorbereitung.

27.04.2015

Wie immer ein Super Training, gut aufbereitete Präsentationen und Übungen!

27.04.2015

Sehr gute Schulung, sehr guter Trainer

27.04.2015

Super Training! Der Trainer ging optimal auf die Gruppe ein und hat es trotzdem geschafft das Tempo beizubehalten.

26.04.2015

Sehr gut und verständlich

13.04.2015

Trainer war angenehm und konnte Schulungsinhalte sehr gut vermitteln und ist auch auf Fragen sehr gut eingegangen.

13.04.2015

Ich hätte die Beurteulung Sehr Gut gegeben, wenn die Kollgen von Business zu der Training auch involviert währen.

10.03.2015

Die Schulung war zielorientiert und die relevanten Inhalte wurden präzise vermittelt. Vielen Dank.

09.03.2015

****

09.03.2015

In einem kurzen und sehr intensiven Lehrgang wurden uns die Grundlagen von ITIL anschaulich und informativ vermittelt. Der gesamte Lehrgang fand in einem sehr angenehmen Umfeld mit einem kompetenten und begeisternden Dozenten statt. Ob, der Lehrgang erfolgreich war? Die Ergebnisse der anschließenden Prüfung sprechen für sich.

09.03.2015

Sehr professionales und sehr kompetentes Unternehmen

08.03.2015

ITIL Foundation Seminar war trockener Stoff optimal aufbereitet. Dozent hat immer wieder Praxis-Beispiele eingebaut und dadurch interessant gestaltet.

08.03.2015

Die Schulung zum PRINCE2 Practitioner war von der ersten bis zur letzten Minute sehr strukturiert und zielgerichtet, sodass der Lerneffekt entsprechend hoch war. Die Schulungssystematik verhalf dann (fast folgerichtig) zu einem guten Prüfungsergebnis!

04.03.2015

Gute Organisation, sehr persönlich, fachlich gut.

13.02.2015

Gute Vermittlung von Inhalten innerhalb einer ITIL-Foundation-Schulung.

12.02.2015

Sehr gute Organisation und Durchführung des Trainings.

12.02.2015

Die Schulungen von ITSM sind spitzenklasse.

12.02.2015

Hervorragende Schulungsunterlagen, exzellenter Trainer, war rundherum mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.

11.02.2015

Top Dozent!

12.01.2015

Der Referent war sehr kompetent und hat auch auf ausreichend Praxis Bezug geachtet.

09.01.2015

Sehr effizient. Ein Haufen Kenntnisse in nur 3 Tage!

09.01.2015

Das Seminar fand ich sehr gut, auch der Dozent hat fachlich absolut seine Kompetenz bewiesen und war menschlich sehr angenehm. Auch die Gruppengröße (16) wurde sehr gut beherrscht. Es wurde auf jeden einzeln eingegangen ohne das zwischendurch Langeweile aufkam. Für den zu vermittelnden Stoff (PRINCE2 Foundation) war die Seminarzeit (2 Tage) etwas zu knapp bemessen. Sie reicht zwar um genügend Wissen anzusammeln damit die Prüfung bestanden wird (wenn man den Abend noch zum lernen nutzt), aber nicht um ein vollständiges Verständnis des Themas zu erlangen. Hier könnte z.b. eine Vorbereitungsphase vor dem Seminar unterstützen, aber auch mehr grafisches Anschauungsmaterial in Form von Prozessbildern o.ä. An den Themen wird aber wohl auch schon gearbeitet, so das ITSM Consulting aus meiner Sicht absolut empfehlenswert ist!

22.12.2014

Sehr kompetente Trainerin. Ging auf alle Fragen ein ohne den faden zu verlieren oder sich das Ruder aus der Hand nehmen zu lassen. Sehr gute Lehrgangsunterlagen.

19.12.2014

keine Probleme, kein direkter Kontakt zum Anbieter

19.12.2014

Der Lehrgang war sehr strukturiert und hat uns sehr gut auf die Zertifizierung vorbereitet.

19.12.2014

Tolle, informative Schulung mit viel Praxisbezug.

19.12.2014

Sehr kompetente Trainerin, Fokussierung auf die "richtigen" Themen aus dem umfangreichen Themenspektrum.

14.12.2014

Die Inhalte und die Schulung an sich waren sehr gut strukturiert.

05.12.2014

Kurzweilig und sehr interessant :-)

05.12.2014

Zum Anbieter kann ich keine Bewertung abgeben. Kontakt bezug sich ausschließlich auf den Trainer.

03.12.2014

Die trockene Theorie wurde lebendig und interessant vorgetragen. Der Dozent ging sehr gut auf Fragen ein und konnte immer passende Beispiele aus der Praxis liefern. Die Unterlagen sind gut strukturiert und helfen einem sehr gut zur Vorbereitung auf die Prüfung.

03.12.2014

Sehr kompetente Trainerin mit vielen Anekdoten die das Verstehen des Inhalts vereinfacht haben.

03.12.2014

Die Unterlagen und die Vermittlung durch die Dozentin waren gut bis sehr gut. Der Umfang des zu vermittelnden Lehrstoffes war sehr hoch, da auch viele Begrifflichkeiten in der Praxis anders ausgelegt werden. Hier liegt auch die größte Schwierigkeit, der Unterschied zwischen Therorie und Praxis.

24.11.2014

+ Gute Fallbeispiele, um den Lernstoff einordnen zu können + Teilnehmerfragen wurden umfassend und verständlich beantwortet + Herausstellung der wesentlichen Prinzipien und Zusammenhänge + Angenehme Atmosphäre - Hin und wieder etwas zu schnelles Sprechtempo

24.11.2014

Der Inhalt dieser Schulung wurde durch den Dozenten anschaulich und verständlich übermittelt. Somit wurde man sehr gut auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

20.11.2014

Der Trainer war sehr gut. Er hat den sehr trockenen Stoff gut rüber grbracht. Die Unterlagen wirkten etwas unstrukturiert

20.11.2014

alle Gut

20.11.2014

Lehrgangsleiter sehr gut. Zeit könnte für Foundation 4 Tage betragen

20.11.2014

Rundherum war alles sehr gut.

20.11.2014

Es wurde ein Stoff, der eingentlich für fünf Tage vorgesehen ist in 2,5 Tagen durchgeprügelt. Der Dozent war sehr fachkundig und didaktisch sehr gut, aber ich nehme von dieser Schulung leider nichts mit.

20.11.2014

- Interessantes Training. - Fachkompetenter Trainer. - Kurzweilige Präsentation. - Invormative Schulungs-Unterlagen.

17.11.2014

Training gut, leider waren wir ständig hinter dem Zeitplan. Psychologisch war das nicht sehr fördernd, da das Gefühl aufkam wir schaffen den nötigen Stoff nicht. Schulungsunterlagen mit allen wichtigen Fakten gut strukturiert zusammengefasst. Danke.

17.11.2014

Erfahren des Referenten gut, projektbzug gut

14.11.2014

Sehr kompetenter Trainer, guter Einsatz von Schulungsmaterialien, Whiteboards und Schaubildern, sehr gute Unterlagen, sehr gute Vermittlung der Inhalte.

13.11.2014

keine

12.11.2014

Durch den professionellen aber auch lockeren Umgang des Trainers war das Seminar sehr angenehm. Trainer und auch ITSM ist weiter zu empfehlen :)

12.11.2014

Ich kann mich nur auf den Trainer als Repreäntant des Anbieters bziehen. Der Prüfungsstoff wurde lebendig, interessant vorgetragen. Der Trainer ging sehr gut auf Fragen ein. Half gründliche bei Verständnisproblemen.

12.11.2014

Hervorragende Schulungsunterlagen, kompetenter Trainer. Große Stoffülle gut didaktisch aufbereitet.

12.11.2014

Gut strukturiertes Training, gute Unterlagen, sehr kompetenter Trainer, leider für die Stoffmenge etwas zu kurz.

09.11.2014

Die Schulung war insgesamt wirklich gut, obwohl wir sicherlich keine leichte Gruppe waren. Die Materialien könnten besser sein (Powerpoint Folien für die ganze Schulung wären gut), aber der Trainer hat das durch Einsatz und viel Erfahrung gut kompensieren können.

07.11.2014

Sehr guter / gut vorbereiteter Trainer, gute Vermittlung des Stoffes und gute Vorbereitung auf die Prüfung.

05.11.2014

Trainer, Trainingsunterlagen, Location waren zur meiner vollen Zufriedenheit

03.11.2014

Gute Seminarräume, guter Referent

03.11.2014

Eine gelungene Veranstaltung durch den kompetenten Trainer. Er konnte sein Fachwissen auch gut vermitteln und band die Schulungsteilnehmer durch aktives Mitarbeiten in die Abläufe ein.

03.11.2014

Durchführung der Schulung war gut. Negativ war, dass zu wenig auf die anschließende Prüfung (Zertifizierung) eingegangen wurde. Eine stärkere Vorbereitung auf die Prüfung und die Art der Fragen ist vorteilhaft.

03.11.2014

Sehr anschauliche Praxis-nahe Schulung mit einem sehr kompetenten Trainer.

03.11.2014

Gut vorbereitet.

30.10.2014

- Trainer hatte tiefgehende, auch praktische Kenntnisse im ITIL-Umfeld. - Umfeld in Bodenheim war in Ordnung.

21.10.2014

gut organisiertes Seminar. Hilfestellung war stets einwandfrei.

17.10.2014

aktive anschauliche sowie verständliche Schulung; Frangen wurden unverzüglich und kompetent beantwortet;

17.10.2014

sehr gute Durchführung inkl. Vortrag und direktes eingehen auf Fragestellungen und konkrete Erläuterungen

17.10.2014

Angenehme und vollständige Darstellung aller Inhalte.

17.10.2014

Das Seminar und auch die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und verständlich. Die Inhalte wurde praxisnah vermittelt. Hervorheben möchte ich die prima Leistung des Trainers.

17.10.2014

Der Lehrstoff wurde sehr gut vermittelt. Allerdings gelingt der Brückenschlag zwischen Lehre und Prüfungsfragen nicht sehr gut. Die Prüfung ist doch recht abgehoben.

17.10.2014

Ich fand die Schulung sehr gut. "Trockene" Themen wurden sehr lebendig und praxisnah erläutert.

16.10.2014

- Organisation der Schulung und Infrastruktur (inkl. Bewirtung) waren sehr gut - Referent fachlich ohne Tadel

15.10.2014

:-)

13.10.2014

Gutes Training, guter Trainer. Zwei Tage sind sehr kurz für diese Inhalte.

13.10.2014

Sehr professionelle Durchführung der Schulung und kompetenten Auftreten des Dozenten. Organisation, hinsichtlich Durchführung und Zeitschiene, der Schulung sind angemessen.

13.10.2014

Praxisnahe Darstellung eines komplexen Themas, verständlich Vermittelt. Sehr Empfehlenswert!

13.10.2014

Das Thema an sich (ITIL) ist von Natur aus sehr theoretisch und trocken. Der Dozent hat es trotzdem verstanden, den Stoff mit Praxis-Beispielen aufzulockern und verständlich zu machen.

13.10.2014

Die Unterlagen waren sehr übersichtlich gestaltet. Die Trainerin konnte das Wissen sehr gut vermitteln.

13.10.2014

Der Referent war fit in dem Thema. Der Unterrichtsstil hätte frischer und mitreisender sein können. Es wurde hauptsächlich aus den Unterrichtsvorlage vorgelesen um diese zu erläutern und zu ergänzen. Es gab gute unterrichtsbegleitende Unterlagen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet, einzig die Lückentexte sind albern, da diese der Referent direkt vorgelesen hat und jeder mitschreiben musste :-| (gemeinsam erarbeiten hätte Sinn gemacht) Die Flip Chart Unterlagen welche von ITSM mitgeliefert wurden haben einen guten Eindruck gemacht, wurden jedoch nur rudimentär genutzt :-(

11.10.2014

Ein tolle lehrreiche Schulung in lockerer aber dennoch professioneller Atmosphäre. Die Schulung wurde von einer super ausgebildeten Trainerin mit exzellenten didaktischen Methoden durchgeführt.

11.10.2014

Informative Schulung, super Schulungsleiter, angenehme Atmosphäre

09.10.2014

Empfehlenswert

08.10.2014

Schulung war in Ordnung

07.10.2014

Klasse Schulung! Trotz der sehr trockenen ITIL Inhalte hat es der Anbieter geschafft, eine interessante und spannende Schulung zu halten. Vielen Dank!

06.10.2014

Hervorragende Seminarleitung und sehr guter Unterricht mit Fallbeispielen, zur Festigung des Erlernten. Leider ist die Unterrichtsdauer mit drei Tagen anstregend, hier sollte einen Verlängerung überdacht werden, um den Stress zu mindern.

06.10.2014

Inhaltlich angemessen und passend. Einige Unterlagen könnten als Dateien zur Verfügung gestellt werden, z.B. ITIL-Prozessdarstellung u.Ä. Ansonsten alles OK.

03.10.2014

Trainer war außerordentlich kompetent und konnte alle gestellten Fragen beantworten und auch mit praxisnahen Beispielen hinterlegen. Die Schulungsunterlagen waren einfach und gut verständlich aufgebaut und stellen auch für den Alltag eine sinnvolle Hilfe dar.

01.10.2014

Die Schulung wurde professionell vorbereitet und durchgeführt. Sie umfaßte eine Menge theorietischer Themen, die aber sehr veranschaulicht mit guten praktischen Beispielen vom Trainer dargestellt wurden. Ich würde jeder Zeit erneut eine Schulung bei ITSM Consulting buchen.

01.10.2014

- angenehmer Coach - gut strukturierte Schulungsunterlagen - verständliche Vermittlung der Inhalte - insgesamt gute Atmosphäre

01.10.2014

Sher gute Vermittlung der Schulungsinhalte

26.09.2014

Die Schulung war sehr gut aufgebaut und der Trainer war Top! Trotzdem ist die Schulung ITIL-Foundation mit 2 Tagen zu kurz oder im Vorfeld sollten mehr Informationen für Vorbereitung verteilt werden.

26.09.2014

Schulung war prima, allerdings Schulungszeitraum sehr kurz, so dass Information doch sehr komprimiert war.

26.09.2014

Ich möchte nur kurz antworten: Wie auch im Jahr vorher beim Prince2 Foundation hatte ich einen positiven Gesamteindruck vom Kurs. Ich finde, das die 3 Tage für einen Kursumfang dieser Art zu knapp sind, das kreide ich aber eher meinem Arbeitgeber an als Ihnen. Die Trainerin Frau *** war kompetent und erfahren und ist auf alle Anfragen eingegangen, also alles OK. Ich würde Sie bitten, bei zukünftigen Kursen den Arbeitgeber zu informieren, das auch gerade beim Practishioner, der ja mehr Erfahrung bringen soll als der Foundation Kurs, ein Tag für ein konkretes Planungsbeispiel (wie ja bei ihnen in der Doku enthalten) unbedingt mitgebucht werden sollte. So hinterlässt dieser Kurs bei mir den faden Beigeschmack, dass aufgrund der geringen Zeit nur für die Prüfung gelernt wird. Eine Anmerkung noch zu den Kurs Zertifikaten: Die Kurszertifikate von ITSM sind Ok, die von the Campus kann man sich getrost sparen. So etwas mag man nirgends vorzeigen. Bei jedem Kurs von dort muss ich um ein aussagefähiges Dokument für meine Kollegen kämpfen, damit wenigstens ansatzweise die Kursinhalte dargestellt werden. Aber diese Kritik werde ich natürlich direkt an the Campus adressieren.

26.09.2014

Gute Einführungs ins Thema, Kompetente Referentin

25.09.2014

Trainer war sehr kompetent und hat die trockene Materie mit Leben gefüllt. So war ITIL 2011 zum anfassen.

25.09.2014

Schulungsinhalt und Trainer von ITSM waren gut

24.09.2014

Der Seminarleiter hat die Seminarinhalte um ITIL sehr praxisnah und umfanglich dargestellt. Ich würde das Seminar weiter empfehlen, da ganzheitlich der Seminarstoff sehr gut angeboten wurde.

23.09.2014

Trainig stark auf Zertifizierung ausgerichtet. In Summe: gut

22.09.2014

Sehr kompetenter Trainer, der den (trockenen ITIL-) Lehrstoff auf lockere Art und Weise vermittelte, sodass am Ende alle Teilnehmer bestanden haben.

22.09.2014

Fachlich und didaktisch sehr gut vorbereitete und durchgeführte Schulung.

22.09.2014

Auf dem Punkt gebracht.

21.09.2014

Lebendige Darstellung eines trockenen Themas! Die Unterlagen waren gut aufbereitet, und deren aktive Bearbeitung haben gut zum Verständnis beigetragen. Gerne mehr von der aktiven Mitarbeit.

15.09.2014

****

09.09.2014

Die Trainingsinhalte wurden sehr gut durch den Trainer Hr. *** übermittelt.

09.09.2014

Die Lernmaßnahme war gut strukturiert und der Trainer war sehr kompetent. Außerdem war die Atmosphäre locker und angenehm. Vielen Dank!

09.09.2014

Das Training wurde von einem sehr erfahrenen und qualifizierten Trainer durchgeführt. Die Unterlagen waren ebenfalls sehr gut aufgearbeitet und der Trainer konnte den Stoff sehr gut greifbar erklären.

09.09.2014

Herr *** hat uns die Inhalte gut erklärt und auch kommuniziert. Durch seinen Stil, konnte ich die Zertifizierung erfolgreich ablegen.

09.09.2014

- sehr kompetenter Trainer mit Erfahrung im Telekom-und ServiceDesk-Umfeld - gute Beispiele aus der Paxis - nach Möglichkeit versucht die Fragen der Teilnehmer zu beantworten - Verhältnis Unterricht / Pausen in Ordnung - ABER: fast alle Teilnehmer (mich eingeschlossen) waren der Meinung, das es sehr viel / zu viel Stoff für 2,5 bzw. 3 Tage ist.

09.09.2014

Die Schulung war gut der Trainer hat alles verständlich erklärt und konnte praxis nahe Beispiele mit einbeziehen.

08.09.2014

Gut durchstrukturierter Ablauf, kompetente Vortragsweise Seminarinhalt gemessen an der Zeitachse anspruchsvoll

08.09.2014

Die Schulung war gut gegliedert und die Inhalte wurden anschaulich und verständlich erklärt. Auf Fragen wurde eingegangen und notfalls wurden die Themen auch öfters erklärt.

08.09.2014

Gute Atmosphäre durch den Schulungsleiter

07.09.2014

Klasse Schulung, sehr lebhaft für die trockene Thematik, kein "Kopf auf den Tisch-Syndrom", gute Betreuung

07.09.2014

sehr kompetener Trainer

06.09.2014

Trainer hat spontan die möglichen Beispiele aufgenommen und weiterentwickelt.

04.09.2014

Das COBIT-Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat einen hohen Praxisbezug und es war super, dem Referenten ohne Einsatz des Beamers zu folgen. Klasse!

02.09.2014

alle super.

02.09.2014

Der Seminarinhalt ist sehr umfangreich, wurde aber durch die Trainer durch praxisbezogene Beispiele hervorragend vermittelt.

01.09.2014

Sehr kompetente ITIL-Schulung. Der trockene Stoff wurde durch Beispiele aus der Praxis aufgelockert.

31.08.2014

Die Trainer verbinden Ihre eigene berufliche Erfahrung mit dem zu vermittelnden Stoff, sie können sich auf die Situationen und Fragen ihrer Lehrgangsteilnehmer sehr gut einstellen, vermitteln den Lehrstoff professionell und zielführend mit gutem Abschlusserfolg.

29.08.2014

Sehr kompetenter Trainer. Gute Strukturierung derTrainingsunterlagen. Sehr gute Abwicklung der Administration. Leider nicht ganz so gutes Mittagessen.

29.08.2014

Die Schulung war sehr informativ, gut moderiert und hat nach anfänglichen Verständnis-Schwierigkeiten der Teilnehmer viel Spaß gemacht. Gerne wieder...

29.08.2014

Nette und zuvorkommende ASP, sowie eine super Wissensvermittlung.

29.08.2014

Eine wirklich gelungene Schulung. Ein Top-Trainer, der es geschafft hat, uns über 3 Tage das doch wirklich trockene und durchaus nicht immer einfache Thema ITIL mit tollen Praxisbeispielen lebhaft darzustellen. Vielen Dank.

28.08.2014

Der Trainer war kompetent und konnte die Inhalte sehr gut vermitteln. Das Seminar war sehr gut vorbereitet und durch viele praxisnahe Beispiele konnten viele der Themen gleich in den Job mitgenommen werden.

28.08.2014

Sehr guter Trainer und anschauliche Schulungsunterlagen. Zeitlich gut strukturiert und mit vielen Praxisbeispielen. Ich komme gerne wieder.

28.08.2014

Ich habe 2 Schulungen (ITIL und PRINCE2) bei der ITSM Consulting absolviert. In beiden Kursen konnten mir sehr gute Trainer das Wissen interessant und anschaulich vermitteln. Es waren wirklich angenehme Schulungstage.

26.08.2014

Sehr guter Dozent. Inhalt und Dauer der Schulung waren gut zu bewältigen.

25.08.2014

Der Anbieter konnte ausgesprochen schnell und unkompliziert die gewünschte Fortbildung als Inhouse-Seminar anbieten. Die Vorbereitung war professionell, die Betreuung sehr gut.

25.08.2014

Schulungsunterlagen mit vielen Rechtschreibfehlern.

25.08.2014

Sehr interessante Veranstaltung, viel gelernt in kurzer Zeit (***) sehr kompetenter Semirnarleiter

24.08.2014

Sehr guter Referent

23.08.2014

Sehr freundlicher Kontakt zum Anbieter. Gut ausgewählte Location. Sehr guter Kursleiter. Alles in allem sehr zufrieden.

22.08.2014

Guter Lehrer, gute Erklärungen und Beispiele

22.08.2014

Dozenten nett, aber bei Nachfragen keine verständliche Erklärungen.

18.08.2014

Der Stoff wurde zielführend vermittelt. Ich hätte mir etwas mehr Interaktion gewünscht und angesichts des drögen Themas etwas mehr Unterhaltungswert. Angesichts der zwei Tage blieb dafür verständlicherweise wenig Zeit.

11.08.2014

Leider zu viel Input in zu kurzer Zeit.

11.08.2014

Der Trainer war kompetent, freundlich und ist gut auf die Fragen eingagangen. Hat das Thema sehr gut vertreten und praktische Beispiele bei der Umsetzung durch ITSM Consulting Projekte genannt.

25.07.2014

offen, unterhaltsam, interessant, dialog sowie informativ, flexibel, praxisbezüge weiterempfehlen weil nichts wirklich gestört/enttäuscht hat.

25.07.2014

Hohe Fachkompotenz des Seminarleiters, der zu vermittelnde Stoff konnte anschaulich dargestellt werden. Fragen wurden immer sachlich gut beantwortet. Auch das zur verfügung gestellte Arbeitsmatterial dient als sehr gute Lernhilfe.

25.07.2014

Sehr zu empfehlen

21.07.2014

Guten Überblick über ITIL vermittelt. Vielleicht die Zeit ausgewogener auf die Themen verteilen.

17.07.2014

Sehr guter Lehrgangsleiter

17.07.2014

hohe Niveau und Anspruch

INTERAKTIV

Sie möchten unsere Schulungen in Ihren Räumen anbieten?
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden?

Wir bieten Ihnen unsere Schulungen selbstverständlich auch als Inhouse-Schulungen an. Sparen Sie Reisekosten und Hotelkosten, indem wir Ihre Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot:

Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.
Erforderliche Eingabe fehlt.
Ihr Ansprechpartner:

Katrin Lorenz

+49 6135 9334 25