Karriere

Als sozial verantwortlicher Arbeitgeber bieten wir national und international spannende Möglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Suchen Sie gezielt nach Vakanzen, die ganz Ihren persönlichen Prioritäten entsprechen; wenn Sie sich in einem dieser Profile wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen - bevorzugt elektronisch.

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Thomas Schier

Human Resources

Ihr Profil

Als (Junior) Prozessberater/ Projektmanager für (agile) ITSM-Projekte verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über erste Erfahrungen in der Arbeit und Gestaltung von IT-Prozessen. Es fällt ihnen leicht, komplexe Situationen zu erfassen und zu strukturieren und sich auf neue Projektsituationen einzustellen. Sie haben zudem Interesse an neuen Themen, wie agile IT-Organisationen, DevOps und agilem Projektmanagement.

 

Ihre Aufgaben

  • (Agiles) Projektmanagement inkl. Planung und Durchführung von Projekten/ Projektunterstützung und –umsetzung
  • Entwicklung geeigneter fachlicher Prozessdefinitionen unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Kundenumgebung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Implementierung von Prozessen und Abläufen samt Qualitätssicherung
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Pre-Sales-Phase
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau von Themen für das Portfolio der ITSM Group

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • verfügen über erste Berufserfahrung in (IT-) Projekten
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • können gute Kenntnisse in mindestens einer Projektmanagementmethodik vorweisen (kann für Junior-Berater aufgebaut werden)
  • verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL Prozessen (kann für Junior-Berater aufgebaut werden)
  • bringen eventuell Kenntnisse in mindestens einem weiteren Themenbereich, wie z. B. IT-Governance, agiles Projektmanagement oder DevOps, mit
  • haben Interesse an der Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Themenbereichen
  • sind interessiert am Umgang mit Menschen
  • bieten Reisebereitschaft
  • beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • bieten Freiraum zur persönlichen Entwicklung inkl. passender Weiterbildungsmöglichkeiten
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig! 

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben bereits Erfahrungen in der Lösungskonzeption und –architektur in ServiceNow-Projekten gesammelt. Sie haben Spaß daran Kunden bei der Einführung von ServiceNow zu beraten und Teil unseres Teams von erfahrenen Beratern zu werden.

Die Beratung des Kunden zur zielgerichteten Umsetzung seiner Anforderungen steht dabei für Sie an erster Stelle und Sie bringen den notwendigen Erfahrungsschatz mit, um den Kunden beim Design der Lösung auf Basis ServiceNow als Teil unseres Teams ganzheitlich zu unterstützen.

 

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Beratung der Kunden bei der Einführung von ServiceNow
  • Anforderungsaufnahme und Konzeption und Dokumentation technischer Lösungen
  • Übernahme von Teilprojekten bzw. Arbeitspaketen und Steuerung bzw. fachliche Führung des Entwicklungsteams
  • Implementierung der Kundenanforderungen auf ServiceNow (teilweise)
  • Qualitätssicherung in ServiceNow Projekten


Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen idealerweise über ITSM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • bringen Erfahrungen und Kenntnisse als ServiceNow Certified System Administrator bzw. idealerweise ServiceNow Certified Implementation Specialist mit
  • haben vorangehend 1-2 jährige Erfahrung in der Konzeption und/oder Einführung von IT Service Management Lösungen
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten in Kundensituationen und Beratungskompetenz aus
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihre Aufgaben

Im Rahmen Ihrer Aufgaben arbeiten Sie in verschiedenen Projekten im Umfeld der Informationssicherheit und (IT-) Governance. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der Führung des jeweiligen Projektteams. Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

Ihr Profi

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Als Senior Consultant (m/w) verfügen Sie zudem über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Informationssicherheit. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

Unsere Anforderungen:

Sie

  • haben Erfahrung im Kontext der Informationssicherheit: Gesetze (bspw. IT-Sicherheitsgesetz, BDSG, BSI Grundschutz), Normen (bspw. ISO/IEC 27001) und Frameworks (bspw. ITL, Cobit) und darauf basierende Managementsysteme
  • haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • haben Erfahrungen mit der Führung von Projektteams und können Projekterfolge nachweisen
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete im Kontext Informationssicherheit einzuarbeiten
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen

Des Weiteren erwarten wir von Ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikationsstark, überzeugend und entscheidungsfreudig. Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab. Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.

Ihre Perspektiven

Wir

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • sichern Ihnen zu, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Spaß an der Arbeit profitieren werden
  • leben offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 6135 9334 0 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der technischen Umsetzung von Lösungen in ServiceNow gesammelt. Sie haben Spaß an technischen Herausforderungen, der Umsetzung von Kundenanforderungen im IT und non-IT-Bereich und möchten Teil unseres Teams von erfahrenen ServiceNow-Spezialisten werden.

Die selbstständige und qualitativ hochwertige Implementierung technischer Arbeitspakete innerhalb unserer ServiceNow-Projekte steht dabei für Sie an erster Stelle.

 

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen
  • Konfiguration/Entwicklung von ServiceNow entsprechend der definierten Kundeanforderungen
  • Dokumentation technischer Lösungen
  • Abschätzung von Entwicklungsaufwänden für Arbeitspakete (Stories)

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen über 1-2 Jahre Implementierungserfahrung in ServiceNow
  • verfügen über 1-2 Jahre Erfahrung in einer der folgenden Technologien AngularJS, jQuery, JavaScript oder Java
  • Erfahrung mit Web Services (SOAP / REST)
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen idealerweise über (IT)SM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft für die D A CH Region mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihre Aufgaben

Als Consultant für Service Level Management (m/w) arbeiten Sie in verschiedenen Projekten in diesem thematischen Umfeld sowie der (IT-)Governance. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der Führung des jeweiligen Projektteams. Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

Ihr Profil

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • haben praktische Erfahrung im Kontext von Service Level Management, Service Katalogen und kennen die Herausforderungen in diesen Themenbereichen
  • kennen die Herausforderungen sowohl von internen als auch externen Kunden – Provider Beziehungen und haben die Fähigkeit diese moderierend zu gestalten.
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • schauen über den Tellerrand der jeweiligen Aufgabe und erkennen Verbesserungspotenziale selbständig.
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen


Des Weiteren erwarten wir von Ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikativ, flexibel und entschlossen. Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab. Deutschlandweite Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • sichern Ihnen zu, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Spaß an der Arbeit profitieren werden
  • leben offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter Tel.: +49 6135 9334-290 zur Verfügung.

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Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Leitung unserer plattformorientierten ITSM-Projekte mit dem Schwerpunkt FrontRange ITSM, ServiceNow und HP Service Manager
  • Übernahme der Qualitäts- und Budgetverantwortung für das zu liefernde Projekt
  • Entwickeln geeigneter fachlicher Prozessdefinitionen unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Begleiten des Transfers von den fachlichen Prozessdefinitionen zur Abbildung auf der Plattform
    • Erstellen der Applikationskonzepte
    • Koordinieren der ggf. iterativen Umsetzung
    • Vorbereiten der Test und Abnahmephase
  • Steuern und Anleiten des Spezialisten Teams, welches die Konfiguration bzw. Anpassungen an der Plattform durchführt
  • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Nutzung der geeigneten Plattform
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau unseres Plattform und Partner Portfolios

 

Ihr Profil

Ihre berufliche und persönlicher Erfahrung, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden einzugehen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie freuen sich darauf Ihre Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen. Die spezielle Erfahrungen in der Leitung größerer ITSM-Plattform Projekte sind eine notwendige Grundlage für Ihre Aufgabe. Spezifische Kenntnisse der von der ITSM Group eingesetzten Plattformen ist vorteilhaft, können aber auch als fachliche und persönliche Förderung Ihrer individuellen Entwicklung vereinbart werden.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie internationale Erfahrung runden Ihr Profil ab
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten in denen Sie bei der Einführung von ITSM-Plattformen eine prägende Rolle wie z.B. als Projektleiter, Architekt oder Fachberater übernommen haben
  • Spezielle technische Erfahrung auf einer der folgenden Plattformen: Front Range ITSM, ServiceNow oder HP Service Manager vereinfacht Ihnen Ihre Aufgabe und das Verständnis für die Kommunikation mit Kunden und Team
  • Gute Kenntnisse der ITIL-Definitionen die Sie z.B. durch eine Zertifikat zum ITIL Expert belegen können
  • Methodische Untermauerung Ihrer Projektleitungserfahrung durch Zertifizierung nach PRINCE2, GPM/IPMA oder vergleichbarem
  • Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg des Competence Centers um die vereinbarten Ziele zu erreichen
  • Überzeugendes, authentisches und gewinnendes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbar, strukturiert und vorbildliche Selbstorganisation
  • Reisebereitschaft und Interesse an wechselnden Einsatzorten

 

Ihre Perspektiven

  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente

 

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Ihr Profil

Als Idealkandidat (m/w) verfügen Sie über eine akademische Ausbildung und haben bereits einschlägige Erfahrungen im IT-Key-Account-Management gesammelt. Sie haben Spaß an vertrieblichen Herausforderungen und ein Händchen für den positiven und empathischen Umgang mit Menschen - Sie können überzeugen und begeistern.

Ihre Aufgaben

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und schaffen ein abwechslungsreiches Umfeld. Es wird Ihre Aufgabe sein, Neu- und Bestandskunden zu betreuen und diese vertrieblich zu entwickeln. Hierbei suchen Sie aktiv den Kontakt zu Neukunden und bauen Ihren Kundenstamm weiter aus. Darüber hinaus erarbeiten Sie langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen, analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen. Ihre persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen bauen Sie in diesem Umfeld kontinuierlich weiter aus.

Wir suchen eine Vertriebspersönlichkeit, die kontinuierliche Akquisitions-Erfolge im mehrstelligen Millionen-Euro-Bereich in der Dienstleistungsbranche, idealerweise im IT-Service-Management-Markt, vorweisen kann und dabei auch weitere Vertriebsmitarbeiter kommunikationsstark und motivierend gesteuert bzw. gecoacht hat.

Unsere Anforderungen

Sie...

  • sind Vertriebsprofi in der Gewinnung von Neukunden sowie der -Betreuung im B2B-Umfeld
  • haben Erfahrungen in der erfolgsorientierten Steuerung und dem Coaching von weiteren Vertriebs-Mitarbeitern
  • haben idealerweise Erfahrung in der Bedarfsermittlung und Erarbeitung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Consultants
  • sind routiniert mit Angebotserstellungen und dessen Nachverfolgung
  • pflegen unsere Kundendatenbank
  • können gut präsentieren und sind kommunikationsstark
  • sind souverän und überzeugen bei Vertragsverhandlungen
  • schaffen es, unsere Kunden und Partner zu begeistern
  • können eigenverantwortlich handeln und bringen Kreativität mit
  • sind über den IT-Markt und IT-Trends informiert
  • haben ggf. bereits Erfahrungen im IT-Service-Management-Markt

Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität, kundenorientiertes Auftreten, Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab.

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams! Wir freuen usn auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Als ITSM-Prozess-Management-Coach verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über einen exzellenten Erfahrungsschatz im Bereich des Prozessmanagements. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Projektmanagement (Planung und Durchführung von Projekten)
  • Entwicklung innovativer Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Umfassende Beratung und Coaching der Kunden bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Erreichung eines höheren Reifegrades
  • Praxisgerechte, auf umfassende Erfahrung fußende Beratung der Kunden in der Optimierung der Lifecycle-Phasen Strategie, Design, Transition, Operations und Improvement im Wirkungskreis Organisation, Prozesse und Technologie
  • Implementierung der Kundenanforderungen samt Qualitätssicherung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau des Portfolios

 

Unsere Anforderungen

  • Zertifizierter ITIL Expert
  • Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der umfassenden Beratung und im Coaching bei der Einführung und der Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Größenordnung
  • Umfassende Erfahrung beim Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
  • Erfahrung mit Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich
  • Gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • Fundierte Kenntnisse in mindestens einer  Projektmanagementmethodik
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich von ServiceNow-Projekten gesammelt. Sie haben Spaß daran Kunden bei der Einführung von ServiceNow zu beraten und Teil unseres Teams von erfahrenen Beratern zu werden.

Die Beratung des Kunden zur zielgerichteten Umsetzung seiner Anforderungen steht dabei für Sie an erster Stelle und Sie bringen den notwendigen Erfahrungsschatz mit, um den Kunden bei der Einführung von ServiceNow als Teil unseres Teams ganzheitlich zu unterstützen.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Beratung der Kunden bei der Einführung von ServiceNow
  • Konzeption und Dokumentation technischer Lösungen
  • Implementierung der Kundenanforderungen auf ServiceNow
  • Qualitätssicherung in ServiceNow Projekten

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen idealerweise über ITSM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • bringen Erfahrungen und Kenntnisse als ServiceNow Certified System Administrator oder sogar ServiceNow Certified Implementation Specialist mit
  • haben vorangehend 1-2 jährige Erfahrung in der Konzeption und/oder Einführung von IT Service Management Lösungen
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Als Idealkandidat (m/w) verfügen Sie über Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Im Rahmen Ihres (Fach-) Hochschulstudiums suchen Sie einen verantwortungsvollen Praktikumsplatz mit Gestaltungsspielraum. Es macht Ihnen Spaß, mit Menschen zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:

Als Praktikant/in unterstützen Sie das gesamte Portfolio der täglichen Aufgaben in der Geschäftsstelle:

  • Erstellung von Präsentationen nach Corporate-Identity-Vorgaben
  • Unterstützung unserer Consultants durch Qualitätssicherung von Konzepten und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen
  • Pflege und Erstellung von Skill-Profilen für den ITSM-Ressourcenpool
  • Unterstützung von Verwaltungs- und Administrations-Aufgaben


Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben Spaß daran, in einem hochmotivierten und offenen Team zu arbeiten
  • verfügen über eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sind stets hoch motiviert und streben danach sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • besitzen gute MS-Office-Kenntnisse
  • verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erschließung neuer Themengebiete


Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit sich an der Gestaltung Ihres Themengebietes aktiv zu beteiligen
  • stellen einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld zur Verfügung
  • bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • leben offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter Tel.: +49 6135 9334-290 zur Verfügung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Als (Senior) Consultant (m/w) verfügen Sie zudem über einen reichen, praxisorientierten Erfahrungsschatz im Thema Configuration Management. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen

Ihre Aufgaben

Als (Senior) Consultant für Service Asset & Configuration Management (m/w) arbeiten Sie in verschiedenen Projekten im technischen als auch prozessualen Umfeld dieses Themas. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Unterstützung der Planung und Durchführung von Projekten sowie als Senior Consultant in der Führung des jeweiligen Projektteams. Weiterhin unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben Erfahrung in Configuration Management Projekten und wissen um die Fallstricke und Schwierigkeiten in diesem Thema.
  • kennen typische Kundenanforderungen und haben Erfahrung sowohl bei der fachlichen Konzeption als auch bei der praktikablen Umsetzung und Implementierung.
  • besitzen tiefer gehende Kenntnisse und Erfahrungen mit CMS/CMDB Systemen, deren Funktionsweisen und Herausforderungen
  • haben ein gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete und Problemstellungen in Ihrem fachlichen Kontext einzuarbeiten
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen

Des Weiteren erwarten wir von Ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikativ, flexibel und entschlossen. Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab. Deutschlandweite Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams! Wir freuen usn auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Als ITSM-Strategie- und Prozessberater verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über einen exzellenten Erfahrungsschatz im Bereich der ITSM-Strategieberatung und des Prozessmanagements. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement (Planung und Durchführung von Projekten)
  • Entwicklung von ITSM-Strategien, die im Kontext der Weiter-Entwicklung der klassischen IT-Service-Management-Prozesse zu agilen Prozessen stehen
  • Entwicklung innovativer Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Praxis-Erfahrung bei der Definition von Governance und deren konkreter Umsetzung
  • Durchführung von Reifegrad-Bestimmungen und Definition von Verbesserungs-Maßnahmen
  • Umfassende Beratung und Coaching der Kunden bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Erreichung eines höheren Reifegrades
  • Praxisgerechte, auf umfassende Erfahrung fußende Beratung der Kunden in der Optimierung der Lifecycle-Phasen Strategie, Design, Transition, Operations und Improvement im Wirkungskreis Organisation, Prozesse und Technologie
  • Implementierung der Kundenanforderungen samt Qualitätssicherung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau des Portfolios

 

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • sind zertifizierter ITIL Expert oder können eine ähnliche Qualifikation und Erfahrung vorweisen
  • können mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der umfassenden Beratung oder im Coaching bei der Einführung und der Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Größenordnung vorweisen
  • besitzen umfassende Erfahrung beim Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
  • kennen die einschlägigen Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich
  • haben ein gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • können fundierte Kenntnisse in mindestens einer  Projektmanagementmethodik vorweisen
  • bieten Reisebereitschaft
  • haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität, kundenorientiertes Auftreten, Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab.

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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Ihr Profil

Als (Junior) Consultant (m/w) für IT-Service.Management verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über erste Praktika- und/ oder Berufserfahrungen im Bereich der IT allgemein oder des Prozessmanagements im Speziellen. Es fällt ihnen leicht, sich auf neue Projektsituationen einzustellen, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Beratung in IT-Service-Management-Projekten
  • Beratung in IT-Service-Management-Technologie-Projekten
  • Aufgaben im Bereich der Projektunterstützung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Erste Konzeptionen und Implementierung von Prozessen und Abläufen samt Qualitätssicherung
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Pre-Sales-Phase
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau von Themen für das Portfolio der ITSM Group

 

Unsere Anforderungen:

Sie..

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung
  • besitzen erste Praktika- und/ oder Berufserfahrungen in IT- oder Prozessmanagement-Projekten
  • konnten ggf. bereits erste Kenntnisse zu bestehenden Normen und Standards des ITSM-Umfeldes und eines ITSM-Tools gewinnen
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • sind interessiert am Umgang mit Menschen
  • haben einen sicheren Umgang mit der gesamten MS-Office-Produktpalette
  • bringen Reisebereitschaft mit
  • beherrschen die englische Sprache in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, in die IT-Prozesswelt einzusteigen und Ihr Themengebiet aktiv weiterzuentwickeln
  • stellen kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sicher
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der technischen Umsetzung von IT Service Management Lösungen gesammelt. Sie haben Spaß an technischen Herausforderungen, der Umsetzung von Kundenanforderungen im IT und non-IT-Bereich und möchten Teil unseres Teams von erfahrenen Spezialisten werden.

Die selbstständige und qualitativ hochwertige Implementierung technischer Arbeitspakete innerhalb unserer Projekte steht dabei für Sie an erster Stelle.

 

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen
  • Konfiguration/Entwicklung auf HP UCMDB und ServiceNow Basis entsprechend der definierten Kundeanforderungen
  • Dokumentation technischer Lösungen
  • Abschätzung von Entwicklungsaufwänden für Arbeitspakete

 

Unsere Anforderungen:

Sie..

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung
  • kennen sich mit IT Infrastruktur im Rechenzentrumsumfeld aus
  • haben idealerweise bereits mit der UCMDB von HP gearbeitet
  • haben vielfältige Technologie Erfahrungen in JavaScript, Python, REST, SOAP oder möchten sich in diese Bereiche einarbeiten
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • haben einen sicheren Umgang mit der gesamten MS-Office-Produktpalette
  • bringen Reisebereitschaft mit
  • beherrschen die englische Sprache in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • stellen kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sicher
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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