Karriere

Als sozial verantwortlicher Arbeitgeber bieten wir national und international spannende Möglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Suchen Sie gezielt nach Vakanzen, die ganz Ihren persönlichen Prioritäten entsprechen; wenn Sie sich in einem dieser Profile wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen - bevorzugt elektronisch.

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Ihr Profil

Als (Junior) Prozessberater/ Projektmanager für (agile) ITSM-Projekte verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über erste Erfahrungen in der Arbeit und Gestaltung von IT-Prozessen. Es fällt ihnen leicht, komplexe Situationen zu erfassen und zu strukturieren und sich auf neue Projektsituationen einzustellen. Sie haben zudem Interesse an neuen Themen, wie agile IT-Organisationen, DevOps und agilem Projektmanagement.

 

Ihre Aufgaben

  • (Agiles) Projektmanagement inkl. Planung und Durchführung von Projekten/ Projektunterstützung und –umsetzung
  • Entwicklung geeigneter fachlicher Prozessdefinitionen unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Kundenumgebung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Implementierung von Prozessen und Abläufen samt Qualitätssicherung
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Pre-Sales-Phase
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau von Themen für das Portfolio der ITSM Group

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • verfügen über erste Berufserfahrung in (IT-) Projekten
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • können gute Kenntnisse in mindestens einer Projektmanagementmethodik vorweisen (kann für Junior-Berater aufgebaut werden)
  • verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL Prozessen (kann für Junior-Berater aufgebaut werden)
  • bringen eventuell Kenntnisse in mindestens einem weiteren Themenbereich, wie z. B. IT-Governance, agiles Projektmanagement oder DevOps, mit
  • haben Interesse an der Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Themenbereichen
  • sind interessiert am Umgang mit Menschen
  • bieten Reisebereitschaft
  • beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • bieten Freiraum zur persönlichen Entwicklung inkl. passender Weiterbildungsmöglichkeiten
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig! 

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben bereits Erfahrungen in der Lösungskonzeption und –architektur in ServiceNow-Projekten gesammelt. Sie haben Spaß daran Kunden bei der Einführung von ServiceNow zu beraten und Teil unseres Teams von erfahrenen Beratern zu werden.

Die Beratung des Kunden zur zielgerichteten Umsetzung seiner Anforderungen steht dabei für Sie an erster Stelle und Sie bringen den notwendigen Erfahrungsschatz mit, um den Kunden beim Design der Lösung auf Basis ServiceNow als Teil unseres Teams ganzheitlich zu unterstützen.

 

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Beratung der Kunden bei der Einführung von ServiceNow
  • Anforderungsaufnahme und Konzeption und Dokumentation technischer Lösungen
  • Übernahme von Teilprojekten bzw. Arbeitspaketen und Steuerung bzw. fachliche Führung des Entwicklungsteams
  • Implementierung der Kundenanforderungen auf ServiceNow (teilweise)
  • Qualitätssicherung in ServiceNow Projekten


Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen idealerweise über ITSM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • bringen Erfahrungen und Kenntnisse als ServiceNow Certified System Administrator bzw. idealerweise ServiceNow Certified Implementation Specialist mit
  • haben vorangehend 1-2 jährige Erfahrung in der Konzeption und/oder Einführung von IT Service Management Lösungen
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten in Kundensituationen und Beratungskompetenz aus
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Ihre Aufgaben

Im Rahmen Ihrer Aufgaben arbeiten Sie in verschiedenen Projekten im Umfeld der Informationssicherheit und (IT-) Governance. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der Führung des jeweiligen Projektteams. Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

  • Konzeption, Aufbau und Implementierung von Informationssicherheits-Management-Systemen
  • Beratung im Umfeld von ISO 27001 und Datenschutz (u. A. EU-DSGVO)
  • Vertriebliche Mitarbeit bei der Akquise und Kundenbetreuung
  • Projektleitung und Steuerung von Projekt-Teams
  • Interne Weitergabe von Wissen und Erfahrung
  • Mitwirkung am weiteren Auf- und Ausbau des Themengebiets

 

Ihr Profil

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Als Senior Consultant (m/w) verfügen Sie zudem über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Informationssicherheit. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Anforderungen:

Sie

  • haben Erfahrung im Kontext der Informationssicherheit: Gesetze (bspw. IT-Sicherheitsgesetz, BDSG, BSI Grundschutz), Normen (bspw. ISO/IEC 27001) und Frameworks (bspw. ITL, Cobit) und darauf basierende Managementsysteme
  • haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • besitzen die Befähigung zum Datenschutzbeauftragten
  • haben Erfahrungen mit der Führung von Projektteams und können Projekterfolge nachweisen
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete im Kontext Informationssicherheit einzuarbeiten
  • besitzen die Befähigung zum Datenschutzbeauftragten
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen
  • sind teamfähig und flexibel

Ihre Perspektiven

Wir

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, die Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv weiterzuentwickeln zu beteiligen
  • sichern Ihnen zu, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Spaß an der Arbeit profitieren werden
  • leben offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig! https://www.itsm-consulting.de/bewerbung


Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der technischen Umsetzung von Lösungen in ServiceNow gesammelt. Sie haben Spaß an technischen Herausforderungen, der Umsetzung von Kundenanforderungen im IT und non-IT-Bereich und möchten Teil unseres Teams von erfahrenen ServiceNow-Spezialisten werden.

Die selbstständige und qualitativ hochwertige Implementierung technischer Arbeitspakete innerhalb unserer ServiceNow-Projekte steht dabei für Sie an erster Stelle.

 

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen
  • Konfiguration/Entwicklung von ServiceNow entsprechend der definierten Kundeanforderungen
  • Dokumentation technischer Lösungen
  • Abschätzung von Entwicklungsaufwänden für Arbeitspakete (Stories)

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen über 1-2 Jahre Implementierungserfahrung in ServiceNow
  • verfügen über 1-2 Jahre Erfahrung in einer der folgenden Technologien AngularJS, jQuery, JavaScript oder Java
  • Erfahrung mit Web Services (SOAP / REST)
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen idealerweise über (IT)SM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft für die D A CH Region mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

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Ihre Aufgaben

Als Consultant für Service Level Management (m/w) arbeiten Sie in verschiedenen Projekten in diesem thematischen Umfeld sowie der (IT-)Governance. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der Führung des jeweiligen Projektteams. Außerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

Ihr Profil

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • haben praktische Erfahrung im Kontext von Service Level Management, Service Katalogen und kennen die Herausforderungen in diesen Themenbereichen
  • kennen die Herausforderungen sowohl von internen als auch externen Kunden – Provider Beziehungen und haben die Fähigkeit diese moderierend zu gestalten.
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • schauen über den Tellerrand der jeweiligen Aufgabe und erkennen Verbesserungspotenziale selbständig.
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen


Des Weiteren erwarten wir von Ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikativ, flexibel und entschlossen. Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab. Deutschlandweite Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • sichern Ihnen zu, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Spaß an der Arbeit profitieren werden
  • leben offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter Tel.: +49 6135 9334-290 zur Verfügung.

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Ihr Profil

Als Idealkandidat verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und dank Ihrer erfolgs- und kundenorientierten Denkweise erfüllen Sie regelmäßig Ihre vereinbarten Arbeitsziele für unsere Business Unit Education.

Ihre Erfahrung sowie Ihr loyaler, ehrlicher Umgang mit Kunden machen Sie zu einem geschätzten Geschäftspartner und Kollegen. Zudem haben Sie Spaß am Organisieren, Kundenkontakt und neuen Herausforderungen.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Seminarabwicklung und Organisation für unsere Business Unit Education
  • Hier werden neben unseren angebotenen Seminaren, auch die offenen Seminare, d.h. die Seminare, die über unsere Webseite angeboten werden, administriert.
  • Sie sind zuständig für die Organisation der Seminarunterlagen und das Anmelden der Teilnehmer zu den jeweiligen Prüfungen.
  • Neben dem Kontakt zu unseren Kunden, pflegen und korrespondieren Sie auch den Kontakt zu unseren Akkreditierungsstellen in England und Griechenland.
  • Allgemein anfallende Administrations- und Bürotätigkeiten

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrungen als Organisations- und Administrationstalent bspw. in der Seminarabwicklung gesammelt
  • haben Spaß am Kundenkontakt und der Koordination unserer Seminarabwicklung
  • sind ein Organisationstalent und es gewohnt strukturiert zu arbeiten
  • sind kreativ und arbeiten selbständig und qualitätsbewusst
  • sind teamfähig
  • bewahren auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf
  • beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
  • können eigenverantwortlich planen und handeln und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (z.B. Word, Excel und Outlook)

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung und Fitnesskostenzuschuss
  • stellen einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld zur Verfügung
  • bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.comunter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung

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Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Leitung unserer plattformorientierten ITSM-Projekte mit dem Schwerpunkt FrontRange ITSM, ServiceNow und HP Service Manager
  • Übernahme der Qualitäts- und Budgetverantwortung für das zu liefernde Projekt
  • Entwickeln geeigneter fachlicher Prozessdefinitionen unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Begleiten des Transfers von den fachlichen Prozessdefinitionen zur Abbildung auf der Plattform
    • Erstellen der Applikationskonzepte
    • Koordinieren der ggf. iterativen Umsetzung
    • Vorbereiten der Test und Abnahmephase
  • Steuern und Anleiten des Spezialisten Teams, welches die Konfiguration bzw. Anpassungen an der Plattform durchführt
  • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Nutzung der geeigneten Plattform
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau unseres Plattform und Partner Portfolios

 

Ihr Profil

Ihre berufliche und persönlicher Erfahrung, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden einzugehen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie freuen sich darauf Ihre Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen. Die spezielle Erfahrungen in der Leitung größerer ITSM-Plattform Projekte sind eine notwendige Grundlage für Ihre Aufgabe. Spezifische Kenntnisse der von der ITSM Group eingesetzten Plattformen ist vorteilhaft, können aber auch als fachliche und persönliche Förderung Ihrer individuellen Entwicklung vereinbart werden.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie internationale Erfahrung runden Ihr Profil ab
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten in denen Sie bei der Einführung von ITSM-Plattformen eine prägende Rolle wie z.B. als Projektleiter, Architekt oder Fachberater übernommen haben
  • Spezielle technische Erfahrung auf einer der folgenden Plattformen: Front Range ITSM, ServiceNow oder HP Service Manager vereinfacht Ihnen Ihre Aufgabe und das Verständnis für die Kommunikation mit Kunden und Team
  • Gute Kenntnisse der ITIL-Definitionen die Sie z.B. durch eine Zertifikat zum ITIL Expert belegen können
  • Methodische Untermauerung Ihrer Projektleitungserfahrung durch Zertifizierung nach PRINCE2, GPM/IPMA oder vergleichbarem
  • Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg des Competence Centers um die vereinbarten Ziele zu erreichen
  • Überzeugendes, authentisches und gewinnendes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbar, strukturiert und vorbildliche Selbstorganisation
  • Reisebereitschaft und Interesse an wechselnden Einsatzorten

 

Ihre Perspektiven

  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Als ITSM-Prozess-Management-Coach verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über einen exzellenten Erfahrungsschatz im Bereich des Prozessmanagements. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Projektmanagement (Planung und Durchführung von Projekten)
  • Entwicklung innovativer Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Umfassende Beratung und Coaching der Kunden bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Erreichung eines höheren Reifegrades
  • Praxisgerechte, auf umfassende Erfahrung fußende Beratung der Kunden in der Optimierung der Lifecycle-Phasen Strategie, Design, Transition, Operations und Improvement im Wirkungskreis Organisation, Prozesse und Technologie
  • Implementierung der Kundenanforderungen samt Qualitätssicherung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau des Portfolios

 

Unsere Anforderungen

  • Zertifizierter ITIL Expert
  • Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der umfassenden Beratung und im Coaching bei der Einführung und der Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Größenordnung
  • Umfassende Erfahrung beim Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
  • Erfahrung mit Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich
  • Gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • Fundierte Kenntnisse in mindestens einer  Projektmanagementmethodik
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich von ServiceNow-Projekten gesammelt. Sie haben Spaß daran Kunden bei der Einführung von ServiceNow zu beraten und Teil unseres Teams von erfahrenen Beratern zu werden.

Die Beratung des Kunden zur zielgerichteten Umsetzung seiner Anforderungen steht dabei für Sie an erster Stelle und Sie bringen den notwendigen Erfahrungsschatz mit, um den Kunden bei der Einführung von ServiceNow als Teil unseres Teams ganzheitlich zu unterstützen.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Beratung der Kunden bei der Einführung von ServiceNow
  • Konzeption und Dokumentation technischer Lösungen
  • Implementierung der Kundenanforderungen auf ServiceNow
  • Qualitätssicherung in ServiceNow Projekten

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
  • verfügen idealerweise über ITSM-Prozess-KnowHow (ITIL Foundation)
  • bringen Erfahrungen und Kenntnisse als ServiceNow Certified System Administrator oder sogar ServiceNow Certified Implementation Specialist mit
  • haben vorangehend 1-2 jährige Erfahrung in der Konzeption und/oder Einführung von IT Service Management Lösungen
  • verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • bringen Reisebereitschaft mit und können auch aus dem HomeOffice arbeiten

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Als (Senior) Consultant (m/w) verfügen Sie zudem über einen reichen, praxisorientierten Erfahrungsschatz im Thema Configuration Management. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen

Ihre Aufgaben

Als (Senior) Consultant für Service Asset & Configuration Management (m/w) arbeiten Sie in verschiedenen Projekten im technischen als auch prozessualen Umfeld dieses Themas. Sie verstehen sich als Partner unserer Kunden und überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how. Ihr Aufgabengebiet liegt darüber hinaus in der Unterstützung der Planung und Durchführung von Projekten sowie als Senior Consultant in der Führung des jeweiligen Projektteams. Weiterhin unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Gewinnung von Projekten.

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben Erfahrung in Configuration Management Projekten und wissen um die Fallstricke und Schwierigkeiten in diesem Thema.
  • kennen typische Kundenanforderungen und haben Erfahrung sowohl bei der fachlichen Konzeption als auch bei der praktikablen Umsetzung und Implementierung.
  • besitzen tiefer gehende Kenntnisse und Erfahrungen mit CMS/CMDB Systemen, deren Funktionsweisen und Herausforderungen
  • haben ein gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt
  • sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete und Problemstellungen in Ihrem fachlichen Kontext einzuarbeiten
  • überzeugen durch Ihre Kenntnisse und sind über den Markt und die Trends informiert
  • können einschlägige Zertifizierungen nachweisen

Des Weiteren erwarten wir von Ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikativ, flexibel und entschlossen. Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab. Deutschlandweite Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams! Wir freuen usn auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Als ITSM-Strategie- und Prozessberater verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über einen exzellenten Erfahrungsschatz im Bereich der ITSM-Strategieberatung und des Prozessmanagements. Es fällt ihnen leicht, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren, eigene Projektmitarbeiter fachlich zu führen und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement (Planung und Durchführung von Projekten)
  • Entwicklung von ITSM-Strategien, die im Kontext der Weiter-Entwicklung der klassischen IT-Service-Management-Prozesse zu agilen Prozessen stehen
  • Entwicklung innovativer Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL-Definitionen und der Referenzprozesse der ITSM Group
  • Praxis-Erfahrung bei der Definition von Governance und deren konkreter Umsetzung
  • Durchführung von Reifegrad-Bestimmungen und Definition von Verbesserungs-Maßnahmen
  • Umfassende Beratung und Coaching der Kunden bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Erreichung eines höheren Reifegrades
  • Praxisgerechte, auf umfassende Erfahrung fußende Beratung der Kunden in der Optimierung der Lifecycle-Phasen Strategie, Design, Transition, Operations und Improvement im Wirkungskreis Organisation, Prozesse und Technologie
  • Implementierung der Kundenanforderungen samt Qualitätssicherung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Phase Pre-Sales
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau des Portfolios

 

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • sind zertifizierter ITIL Expert oder können eine ähnliche Qualifikation und Erfahrung vorweisen
  • können mindestens 5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der umfassenden Beratung oder im Coaching bei der Einführung und der Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Größenordnung vorweisen
  • besitzen umfassende Erfahrung beim Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
  • kennen die einschlägigen Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich
  • haben ein gutes technisches Verständnis über IT-Architekturen und Technologien
  • können fundierte Kenntnisse in mindestens einer  Projektmanagementmethodik vorweisen
  • bieten Reisebereitschaft
  • haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität, kundenorientiertes Auftreten, Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab.

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Als (Junior) Consultant (m/w) für IT-Service.Management verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen zudem über erste Praktika- und/ oder Berufserfahrungen im Bereich der IT allgemein oder des Prozessmanagements im Speziellen. Es fällt ihnen leicht, sich auf neue Projektsituationen einzustellen, komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren und Projekte erfolgreich abzuschließen.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Beratung in IT-Service-Management-Projekten
  • Beratung in IT-Service-Management-Technologie-Projekten
  • Aufgaben im Bereich der Projektunterstützung
  • Erstellung der erforderlichen Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Erste Konzeptionen und Implementierung von Prozessen und Abläufen samt Qualitätssicherung
  • Unterstützung unseres Vertriebs in der Pre-Sales-Phase
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und Ausbau von Themen für das Portfolio der ITSM Group

 

Unsere Anforderungen:

Sie..

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung
  • besitzen erste Praktika- und/ oder Berufserfahrungen in IT- oder Prozessmanagement-Projekten
  • konnten ggf. bereits erste Kenntnisse zu bestehenden Normen und Standards des ITSM-Umfeldes und eines ITSM-Tools gewinnen
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • sind interessiert am Umgang mit Menschen
  • haben einen sicheren Umgang mit der gesamten MS-Office-Produktpalette
  • bringen Reisebereitschaft mit
  • beherrschen die englische Sprache in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, in die IT-Prozesswelt einzusteigen und Ihr Themengebiet aktiv weiterzuentwickeln
  • stellen kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sicher
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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Ihr Profil

Sie verfügen über eine akademische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der technischen Umsetzung von IT Service Management Lösungen gesammelt. Sie haben Spaß an technischen Herausforderungen, der Umsetzung von Kundenanforderungen im IT und non-IT-Bereich und möchten Teil unseres Teams von erfahrenen Spezialisten werden.

Die selbstständige und qualitativ hochwertige Implementierung technischer Arbeitspakete innerhalb unserer Projekte steht dabei für Sie an erster Stelle.

 

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption technischer Lösungen
  • Konfiguration/Entwicklung auf HP UCMDB und ServiceNow Basis entsprechend der definierten Kundeanforderungen
  • Dokumentation technischer Lösungen
  • Abschätzung von Entwicklungsaufwänden für Arbeitspakete

 

Unsere Anforderungen:

Sie..

  • haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung
  • kennen sich mit IT Infrastruktur im Rechenzentrumsumfeld aus
  • haben idealerweise bereits mit der UCMDB von HP gearbeitet
  • haben vielfältige Technologie Erfahrungen in JavaScript, Python, REST, SOAP oder möchten sich in diese Bereiche einarbeiten
  • zeichnen sich durch strukturiertes und selbstständiges Arbeiten aus
  • haben ein gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
  • haben einen sicheren Umgang mit der gesamten MS-Office-Produktpalette
  • bringen Reisebereitschaft mit
  • beherrschen die englische Sprache in Wort- und Schrift

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • ermöglichen Ihnen, dass Sie von der professionellen Arbeitsweise in einem jungen und flexiblen Team mit Begeisterung an der Arbeit profitieren
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • stellen kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sicher
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

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Ihr Profil

Als Fachinformatiker für Systemintegration  verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld. Idealerweise konnten Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Systemintegration, IT-Adminstration, IT-Support und/oder IT-Sicherheit sammeln oder durch mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eine gleichwertige Qualifikation erwerben.

Eine hohe Auffassungsgabe, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Betreuung und Wartung der PC-/Server-/ und Drucker-Systeme
  • Support für unsere Mitarbeiter während der Kernarbeitszeit
  • Betreuung des gesamten Incidents Management
  • Verantwortlich für die Bestellung von Hard- und Software
  • Administration sämtlicher interner Windows Dienste (z.B. SharePoint oder CRM)
  • Verwaltung / Administration von Office 365 Diensten
  • Einrichtung und Installation von vollständigen Arbeitsplätzen
  • Betreuung der Softwareverteilung
  • Erstellung von Dokumentationen für Mitarbeiter in der IT und Anwenderinnen / Anwender
  • Mitwirkung bei Leitlinien und Richtlinien
  • Sonstige administrative Tätigkeiten in der IT
  • Aufbau und Ausbau von neuen Themen
  • Umsetzung von neuen IT-Projekten

 

Unsere Anforderungen

Sie...

  • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
  • besitzen mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • sind sicherer Umgang mit den aktuellen Windows Betriebssystemen (Client & Server)
  • verfügen über Linux Grundkenntnisse (wünschenswert)
  • sind sicherer im Umgang mit modernen TCP-IP Netzwerken
  • haben gute Erfahrungen mit Next Generation Firewall Systemen und VPN-Technologien
  • sehen IT-Sicherheit als selbstverständlich und hohes Gut an
  • und Ihre Arbeitsweise zeichnen sich durch große Zuverlässigkeit sowie eigenständiges arbeiten und Mitdenken aus
  • behalten immer den Überblick
  • besitzen ein gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen
  • bringen Interesse an der Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Themenbereichen mit

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen die Möglichkeit, sich an der Gestaltung Ihres Themengebiets aktiv zu beteiligen
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Ihr Profil

Als Idealkandidat verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung oder über ein Hochschulstudium und haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen im gesuchten Umfeld gesammelt.

Bitte fühlen Sie sich auch als Quereinsteiger mit einer Affinität zur IT angesprochen.

Als (Junior-) Prozesskoordinator/in unterstützen und bearbeiten Sie Ihr zugewiesenes Gewerk und agieren auch als Schnittstelle zu anderen teaminternen Gewerken. In dieser Funktion verstehen Sie sich als Partner für unsere Kunden und überzeugen durch Ihr Engagement und schnelle Wissensaneignung.

 

Ihre Aufgaben im Detail

Als agierender Part im ITIL-Lifecycle möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Sie gemäß Ihrer persönlicher Interessen und Qualifikationen effizient und agil einzusetzen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Begeisterung für die betroffenen Aufgabengebiete!

 

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • verfügen Idealerweise über Berufserfahrungen im IT-Betriebsumfeld
  • haben eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften
  • bringen eine IT-Affinität und/ oder IT-Grundkenntnisse mit
  • verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL-Prozessen und sind vielleicht schon im Besitz eines ITIL Foundation-Zertifikates
  • sie haben Lust im Team sowie eigenverantwortlich zu arbeiten
  • verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • besitzen sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • verstehen komplexe Zusammenhänge und verfügen über eine prozessorientierte Denkweise
  • haben eine hohe Service- und Kundenorientierung und ergreifen verantwortungsbewusst Ihre Initiative
  • verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point, Outlook)

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung und Fitnesskostenzuschuss
  • stellen einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld zur Verfügung
  • bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Ihr Profil

Als Idealkandidat verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung oder über ein Hochschulstudium und haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen im gesuchten Umfeld gesammelt.

Bitte fühlen Sie sich auch als Quereinsteiger mit einer Affinität zur IT angesprochen.

Als (Junior-) Prozess-Operator unterstützen und bearbeiten Sie Ihr zugewiesenes Gewerk und agieren auch als Schnittstelle zu anderen teaminternen Gewerken. In dieser Funktion verstehen Sie sich als Partner für unsere Kunden und überzeugen durch Ihr Engagement und schnelle Wissensaneignung.

 

Ihre Aufgaben im Detail

Als agierender Part im ITIL-Lifecycle möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Sie gemäß Ihrer persönlicher Interessen und Qualifikationen effizient und agil einzusetzen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Begeisterung für die betroffenen Aufgabengebiete!

 

Unsere Anforderungen:

Sie...

  • verfügen Idealerweise über Berufserfahrungen im IT-Betriebsumfeld
  • haben eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften
  • bringen eine IT-Affinität und/ oder IT-Grundkenntnisse mit
  • verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL-Prozessen und sind vielleicht schon im Besitz eines ITIL Foundation-Zertifikates
  • sie haben Lust im Team sowie eigenverantwortlich zu arbeiten
  • verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • besitzen sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • verstehen komplexe Zusammenhänge und verfügen über eine prozessorientierte Denkweise
  • haben eine hohe Service- und Kundenorientierung und ergreifen verantwortungsbewusst Ihre Initiative
  • verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point, Outlook)

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung und Fitnesskostenzuschuss
  • stellen einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld zur Verfügung
  • bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

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Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Ihr Profil

Als ITSM Senior Consultant und Manager verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen IT Service- und Projektmanagement. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.

Sie verfügen über einen exzellenten Erfahrungsschatz im Bereich der ITSM-Beratung und sind zudem erprobt komplexe Projekte und Situationen zu strukturieren. Die Nötige Fach und Sozialkompetenz in der Personalführung, eigene Mitarbeiter zu führen und zu entwickeln runden Ihr Profil ab.

 

Ihre Aufgaben im Detail

Sie...

  • übernehmen Verantwortung für Ihren Bereich und Ihre Mitarbeiter, disziplinarisch und fachlich
  • verstehen etwas von Controlling und haben stets den Überblick über Ihren Bereich und Ihre Projekte
  • kennen sich aus mit den aktuellen Themen und Herausforderungen im Bereich ITSM und gestalten Strukturen und Produkte in Ihrem Bereich
  • sind der Experte für Ihrem Bereich und bringen Ihre Erfahrung als Projektleiter und Berater vom Pre-Sales bis zur Implementierung beim Kunden ein
  • überzeugen beim Kunden vom Mittelstand bis zum Großkonzern und helfen ihm bei der Etablierung innovativer und agiler Strukturen. Dafür führen Sie Reifegrad-Bestimmungen durch, entwickeln Zielbilder, Coachen Mitarbeiter und unterstützen bei der Umsetzung Ihrer Pläne.
  • verstehen sich als Teamplayer, der sein Team stetig ausbaut und seine Mitarbeiter weiterentwickelt
  • geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrung an Ihre Mitarbeiter und Kollegen weiter und profitieren wiederum selbst vom Wissen Ihrer Kollegen – gemeinsam entwickeln Sie Ihr Produktportfolio weiter und bilden ein Team.

 

Unsere Anforderungen:

Sie..

  • sind zertifizierter ITIL Expert oder können eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung vorweisen
  • besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der umfassenden Beratung oder im Coaching bei der Einführung und Optimierung von ITSM-Prozessen in Kundenunternehmen unterschiedlicher Betriebsgrößen
  • verfügen über umfassende Erfahrungen beim Umgang mit Kundenanforderungen auf Ebene der Mitarbeiter sowie des mittleren und gehobenen Managements sowie bei der fachlichen Konzeption, der praktikablen Umsetzung und Implementierung
  • verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Personalführung mit
  • haben eine hohe Reisebereitschaft (D A CH)
  • verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift.

 

Motivation, Integrität, kundenorientiertes Auftreten, Organisationsgeschick und Gestaltungswille runden Ihre Persönlichkeit ab.

 

Ihre Perspektiven

Wir...

  • bieten Ihnen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Fitnesskostenzuschuss sowie einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
  • bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Ihre Vorstellungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld umzusetzen
  • bieten Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  • haben top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • leben eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und unterstützen Sie aktiv bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess
  • honorieren und vergüten Ihre Arbeit leistungsorientiert

 

Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und sympathischen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@itsmgroup.com unter Angabe der Positionsbezeichnung und Referenznummer, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Oder bewerben Sie sich online - es dauert nur 2 Minuten! Sie brauchen lediglich Ihre Kontaktdaten im Onlineformular eintragen, danach können Sie direkt Ihre Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) hochladen, fertig!

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