PricewaterhouseCoopers AG - Erstellung von Service Level Agreements

Sie sind hier: Startseite Unternehmen Referenzen PricewaterhouseCoopers AG - Erstellung von Service Level Agreements

Erstellung von Service Level Agreements (SLAs)

PricewaterhouseCoopers AG

Die Vereinbarung der zu erbringenden Servicequalitäten zwischen IT-Provider und Kunde und die Definition der erforderlichen Qualitäten in messbarer Form in Service Level Agreements (SLAs) sind eine wesentliche Grundlage, um eine anforderungsgerechte und effiziente Serviceerbringung zu ermöglichen. Die ITSM Consulting AG hat ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen dabei unterstützt, alle erbrachten IT-Services in standardisierten SLAs zu definieren, die Grundlage für die Abstimmung mit Kunden sind.

Im Projekt wurden zunächst die bestehenden SLAs überprüft und in eine einheitliche Struktur überführt (SLA-Framework). Diese Struktur beinhaltet unterschiedliche Serviceklassen, die eine Standardisierung der Serviceerbringung unterstützen und Kundenanforderungen berücksichtigen. Im Zweiten Schritt wurden die SLAs für alle Services entwickelt, die Serviceinhalte und -qualitäten beschrieben und mit Kunden abgestimmt. Die abgestimmten SLAs sind zukünftige vertragliche Grundlage für die Serviceerbringung und somit ein wichtiger Baustein für die kontinuierliche Effizienzoptimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Über die PricewaterhouseCoopers AG:

PwC ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und kann als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC seine Dienstleistungen weltweit anbieten.

PwC prüft und berät führende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen jeder Größe. In Deutschland erwirtschaften rund 9.000 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie in den Bereichen Deals und Consulting (Advisory) einen Umsatz von rund 1,33 Milliarden Euro. Die Fachspezialisten der verschiedenen Geschäftsfelder arbeiten bereichsübergreifend zusammen und sind auch regional präsent. Die individuelle Ansprache ist bundesweit an 28 Standorten möglich.